Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2071-2080 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065
-
Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen
Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc
Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 08:47 Uhr von burduz
Herr Cäsar, sie haben natürlich Recht. Wenn sie sich jedoch die Aussagen in dem Film The King Of Kommunism ansehen (den Link dazu habe ich schon angegeben), wird einem ganz klar wieso diese "Missgeburten" in den letzten 45 Jahren als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 19:30 Uhr von lucky_271065
@bankban Weil ich nicht den geringsten logischen Grund sehe, warum Seberg in mir, in einem Atemzug mir Aurel, einen "verkappten (rumänischen) Irredentisten" sieht. Ich will keinerlei Territorien trennen oder zusammenlegen, und auch keine... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 18:23 Uhr von cäsar
Hallo Herr Burduz, zu Ihrem Beitrag um 9Uhr 31 möchte ich doch eine etwas andere Sichtweise einbringen. Ich glaube, dass darüber Einigkeit herrscht, dass sich in den letzten 20 Jahren in der rumänischen Historiographie einiges zum Guten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Möglicher Ersatz für Lohnlisten
Erstellt am 20.12.2010, 14:32 Uhr von powolff
Ich habe mir vor Jahr und Tag vom Betrieb, in dem ich die längste Zeit beschäftigt war, bescheinigen lassen, dass ich weder krank, noch unentgeltlich beurlaubt, noch im Elternurlaub, noch zur Armee eingezogen war, etc. Das hat für eine 6/6... [mehr]