Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2091-2100 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 12.12.2010, 19:31 Uhr von Hermann_Gregor

@Popescu: Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Bei der... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 15:19 Uhr von Popescu

@Friedrich-k Es ist erfreulich, dass jemand aus meinem Beitrag ungefähr das verstanden hat, was ich geschrieben habe. Es ist für mich vollkommen klar, dass Transsilvanien als selbständiger Staat, mit gleichberechtigten Volksgruppen (im Traum) eine... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 14:31 Uhr von Friedrich K

@Popescu Dieser Gedanke ist gar nicht so abwegig und wurde (glaube ich) auch von rumänischer Seite ins Spiel gebracht; von einer rumänischen Schweiz wurde gesprochen und geträumt. Die nicht besonders gute Meinung der „romani ardeleni“... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu

Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 11.12.2010, 20:06 Uhr von Zugspitze

@ bankban: Wenn also der Staat beim Erlernen der Landessprache keinen Zugriff haben darf, dann folgere ich daraus, das nach Ihrer Meinung er auch die Schulpflicht nicht einführen kann. Wäre doch Ihre Logik, oder?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 11.12.2010, 16:35 Uhr von Merlen

Schön wie mutig in Europa für die Freiheit von Liu Xiaobo per Nobelpreis gekämpft wird. Die Freiheit hat er sicher verdient.Ob die selben Herrschaften auch so mutig sind gegen die wenigen Clans zu protestieren welche die Meinung im Westen... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 20:23 Uhr von bankban

@ lucky: "Würdest Du genauso artumentieren, wenn nicht von Szeklern, sondern von Siebenbürger Sachsen oder Banater Schwaben (beides meine Vorfahren) die Rede wäre? " Klar, würd ich das, wenn man es als eine Pflicht hinstellte, dass sie... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 12:04 Uhr von burduz

Hallo Leute. betreffend der Aussage der Staat ist verpflichtet für die Unterrichtung der Minderheiten in der eigenen Sprache aufzukommen, habe ich folgende Frage: In Deutschland gibt es zwei gesetzlich anerkannte ethnische Minderheiten: die... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 06:35 Uhr von bankban

@ lucky: sorry, noch einmal: ein Entgegenkommen* (des Staates; wovon Sie reden) ist in meinen Augen eine Leistung und eine Tätigkeit, die gewöhnlich freiwillig geschieht, aus Großzügigkeit heraus. Ich habe Sie so verstanden (und tue dies immer... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 00:14 Uhr von lucky_271065

@ Joachim Danke für Deine Erinnerung an Sachlichkeit und das Kompliment für den Umgangston. Ich fragte mich auch schon, wie sehr man meine Aussagen noch verdrehen und in die falsche Richtung argumentieren kann. @ bankban Nochmals, ganz ganz... [mehr]