Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2101-2110 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.12.2010, 22:09 Uhr von lucky_271065
@bankban Ich dachte, es ist offensichtlich, womit der rumänische Staat dieser jungen ungarischen Frau und noch ein paar Millionen (fast 2 Millionen sind ja allein die Ungarn) anderen Angehörigen nationaler Minderheiten (inklusive der deutschen)... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 21:47 Uhr von bankban
Der Herr Oberlehrer teilt bereits Arbeitsaufträge aus ... ;-)) Dass es wichtig und richtig ist, die Sprache der Mehrheitsnation fließend und akzentfrei zu beherrschen, ist selbstverständlich. Habe ich nie bestritten. Ich habe allerdings Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 20:08 Uhr von lucky_271065
@ Johann Meine Tochter hat die Grundschule (4 Klassen) deutsche Abteilung in Hermannstadt besucht, wonach sie nach Deutschland zum Gymnasium gegangen ist. Sie war mit ihren Kenntnissen so fortgeschritten, dass sie dort klar unterfordert war, und... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 18:22 Uhr von bankban
@ lucky: "Die Deutschen sind mit Rumänien (ob nun Königreich oder Kommunismus oder auch Postkommunismus) immerhin bis heute - zumindest was die Wahrung ihrer kulturellen Identität betrifft - viel besser gefahren als die Deutschen in vielen... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 18:00 Uhr von gerri
luky_271065 Rumänien hat bis heute (trotz Kommunismus) eines der besten Systeme in Europa zur Erziehung in der Muttersprache einer ganzen Reihe von Minderheiten (inklusive Türken und Tataren! Sollte sich die Bundesrepublik Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 12:36 Uhr von Carl Gibson
Klarstellung: Zu keinem Zeitpunkt - weder in Rumänien, noch in den mehr als 30 Jahren hier im Westen - habe ich die "Rumänen" als Volk "kritisiert, noch "Rumänien" als Land und Staat. Meine Kritik galt stets den totalitären... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 10:19 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Wieso ist es für Sie einmal richtig, schön und das andere mal bedenklich, wenn die Fahnen des alten Heimatlandes gezeigt werden??? Da lag ich wohl in meinem letzten Kommentar, doch nicht so daneben! PS: Thema... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 09:55 Uhr von lucky_271065
@bankban Sie zitieren mich mit: "Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben." Und dann argumentieren Sie wie oben mit den ausgewanderten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 15:20 Uhr von hrrmt5
Die Meinung von Idi_ten @walter-georg interessiert NUR die EU untersuchenden Justizbeamten, so lernt ihr endlich, was Recht und Unrecht ist. Idioten kapieren auch NIE das sie in Foren von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. NICHT... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2010, 19:52 Uhr von cäsar
Hallo, ich möchte die Feierlichkeiten nicht stören aber es gibt Tatsachen, die nicht wegdiskutiert werden können. Seit seiner Gründung fällt der rumänische Staat dadurch auf, dass er bilaterale/internationale Vereinbarungen/Verträge... [mehr]