Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2161-2170 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 26.09.2010, 19:51 Uhr von Misch 39
@ pavel_chinezul:... "Meinen Sie wir hätten was dagegen tun können, auch wenn wir alle Sachsen noch in Siebenbürgen wären?"... Ja, wir hätten die Burg vom Staat zurückfordern können und ins Eigentum der sächsischen Gesellschaft... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung
Erstellt am 26.09.2010, 17:11 Uhr von Erich58
@getkiss ich bin ja mit Allem was Du sagst, bzw. schreibst einverstanden! Ich wollte nur betonen das unser "Recht" in diesem, ach so freien und demokratischen Staat, schon per Gerichtsurteil festgelegt ist! Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oskar Pastior war Informant der Securitate?
Erstellt am 26.09.2010, 12:46 Uhr von getkiss
Also, die Rechtfertigung die man Pastior zuspricht ist m.E. nicht allen zugesprochen worden. Es gibt auch andere Fälle von Druckausübung durch die Securitate - oder im allgemeinen durch die Partei und kommunistische Regierung. Und, seien wir mal... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2010, 12:15 Uhr von getkiss
Es ist unwahrscheinlich, Erich58. Wir werden durch den Spruch einer "Zentralen Widerspruchstelle" kein Recht bekommen, höchstens einen Bescheid, denn Recht dürfen nur Parlament und Gerichte sprechen. Aber den Widerspruch beibehalten... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2010, 09:23 Uhr von getkiss
Mit Brief vom 09.09. teilt die Dt.Rentenvers. Bund mir mit, das hiermit das (ruhende) Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung wieder aufgenommen wird. Es werden im Brief der Beschluss des BVG vom 13.06.06, das Neuregelungsgesetz über Zuschlag an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 18:42 Uhr von debideau
Ich will mich nur noch einmal äußern, egal was für weitere Kommentare noch kommen werden. Ich habe als Kind einer Mischehe, ein „..escu“ also, ein Jahr Kindergarten und 11 Jahre deutsche Schule erleben dürfen. Ich brauche niemanden zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 19.09.2010, 14:28 Uhr von pavel_chinezul
Tut mir leid, aber ich fürchte die Frau schreibt zu sehr aus der Sicht des Jahres 2010 und deshalb, meiner Meinung nach, total daneben. Ich frage mich zu folgendem Zitat welche starke Verbindung die Deutschen in Siebenbürgen zu einem Staat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 11.09.2010, 10:24 Uhr von Georg51
Für die USER, die die Mäuler hier unötig aufgerissen haben........ Das Establishment erklärt Sarrazin zum ExtremistenDer Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist. Der Bundesbanker ist eher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 10.09.2010, 09:22 Uhr von walter-georg
Die Seychellen Wer von uns wünscht sich nicht, einmal unter Palmen, im Schatten einer fast senkrecht "herabfallenden" Sonne zu liegen, an einem hellen, feinkörnigen Strand und den sich rhythmisch "äußernden" Wogen zu lauschen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 09.09.2010, 15:00 Uhr von Georg51
@ johann, Sie haben es wahrscheinlich noch immer nicht verstanden, oder begriffen, daß meine Zuneigung zu Herrn Sarrazin gegenüber nur aus der Wertschätzung zu seinem Mut bestand, so ein leidiges Thema auf den Tisch zu knallen und babei ein so... [mehr]