Ergebnisse zum Suchbegriff „Stadt%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbilder“

Ergebnisse 21-30 von 1715 [weiter]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 05.08.2025, 15:32 Uhr von Regine ( Jini )

Das hier ist auch "Tagesaktuell". Heute sah ich auf ARTE in "Stadt, Land, Kunst" (Invitation au voyage) im zweiten Teil den Beitrag Karpaten: Im Reich der Schafhirten. Es betrifft das Hermannstädter Umland. Ein Historiker sagte,... [mehr]

Erstellt am 04.08.2025, 16:01 Uhr von charlie

dass der höchste Gipfel der Welt TSCHOMOLUGMA heißt Gutes Beispiel. Ich muss Menschen immer wieder erklären, dass Kronstadt nicht früher "Kronstadt" hieß und jetzt "Brasov", sondern dass beide Namen schon (fast) immer da waren... [mehr]

• Jugendforum: Jugend in Europa: Wie lebt es sich in Bukarest?

Erstellt am 01.08.2025, 11:39 Uhr von Marius

Tanja Lasch - Komm nach Berlin Berlin braucht junge Menschen, um seine lebendige und vielfältige Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft zu erhalten und weiterzuentwickeln. Junge Menschen bringen neue Ideen, Innovationen und eine dynamische Energie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Von den Burgen am Rhein zu den Burgen in Siebenbürgen

Erstellt am 23.07.2025, 15:19 Uhr von lauch

Hallo, Schully, Schully du hast auch ein paar graue Haare bekommen.Nach über 20 Jahren dreht man sich irgendwie immer noch im selben Kreis. Die äußeren Umstände sind wohl aber härter als anno dazumal. Auf der anderen Seite ist bei noch so kleinen... [mehr]

Erstellt am 16.07.2025, 14:10 Uhr von Nimrod

Hallo Marius, schön daß du so von Berlin überzeugt bist. Was du am 13.7. dazu geschrieben hast trifft für unsere Hauptstadt auch bestimmt zu. Was mich aber etwas nachdenklich gemacht hat, ist die Bewertung von Berliner Einwohnern selbst zu dieser... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 16.07.2025, 12:12 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien AUR ficht Sparpaket der Regierung beim Verfassungsgericht an Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Premier nimmt eigenen Regierungsapparat ins Visier:... [mehr]

Erstellt am 15.07.2025, 21:20 Uhr von Marius

Nein, kenne Berlin nicht. war nur einmal in Berlin, muss aber sagen dass es eine besondere Stadt ist, wie man sagt, Berlin ist nicht gleich Deutschland. Habe vieles über diese Stadt gehört, so das ich dem Schriftsteller Wladimir Kaminer recht gebe,... [mehr]

• Jugendforum: Hikikomori auch in Deutschland

Erstellt am 14.07.2025, 14:01 Uhr von Regine ( Jini )

Hallo Marius, das muß ich Dir jetzt mitteilen: Eben sah ich auf ARTE in "Stadt Land Kunst // Invitation au Voyage" (erster Teil) einen Kurzbeitrag zum Thema Johatsu. Das Wort bedeutet Verdunstung/Verdunstet. Jedes Jahr verschwinden etwa... [mehr]

Erstellt am 17.06.2025, 00:00 Uhr von lauch

Hallo Charlie, Ich habe bemerkt, dass die linke Seite recht empfindlich auf Armutsindustrie, Sozialindustrie oder ähnlichen reagiert. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte habe ich schon bemerkt, dass sich eine Kaste herausgebildet hat, die... [mehr]

Erstellt am 11.06.2025, 10:24 Uhr von lauch

Charlie Das ist super was du da schreibst. Hier ein typisches Beispiel, damit der eine oder andere versteht, was zu cacncel culture gehört. Über die Denkmäler habe ich mir einige Gedanken gemacht. Über andere dazugehörigen Themen( kulturelle... [mehr]