Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1071-1080 von 1514 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 11.02.2011, 11:15 Uhr von aurel

Mir ist immer noch nicht klar was hat das mit dem Thema? Die Sprache R. Moldawien ist eindeutig Rumänisch. P.S. Wenn sie keine Russen sind und Russisch sprechen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.02.2011, 19:03 Uhr von bankban

"Aber ganz grosse Klappe habt Ihr beide hier. Mit ungarischem Akzent." Aber bei den Studiengebühren zählt dieser vermeintliche Akzent dann nicht mehr, gell? (Pecunia non olet... da sind selbst die vermeintlich ungarischen Gelder gut...)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Stopp INDECT

Erstellt am 07.02.2011, 17:17 Uhr von Mynona

@bankban,wenn du dich da mal nicht irrst,viele passen sich gerne der Norm an um nicht(unangenehm uU.) aufzufallen. @seberg,ja genau,"genormt-geformt",könnte ein Slogan der Ceausecsu Ära sein ;-) Krass find ich die Aussage in dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 10:17 Uhr von lucky_271065

@ bankban Ich freue mich auch über das Sonderheft des Spiegel, auch wenn es einige Aspekte betreffs Siebenbürgen sehr pauschal und kurz behandelt - siehe die von rhe-al zitierten Stellen. Ich persönlich bin weit davon entfernt von "guten... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 03.02.2011, 17:45 Uhr von gerri

@Aurel, in erster Linie hat das Bild mit dem Text keinen Zusammenhang da über Handlungen nach dem Ersten Weltkrieg die Rede ist und das Bild eine Militärparade im Zweiten Weltkrieg darstellt.(s.Uniformen II Weltkrg.) Die Kriegshandlung der Rumänen... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 03.02.2011, 17:12 Uhr von getkiss

"ofiterii, subofiterii si ostasii români din fosta armata austro-ungara" Das Zitat beweist: 1. In der Österreich- ungarischen Armee gab es rumänische Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere. Also keine Diskriminierung, sonst wären nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Kurutzen belagern Mediasch anno 1705

Erstellt am 01.02.2011, 21:26 Uhr von medwescher

Am 7. April 1705 bezogen die auch als Kurutzen bekannten ungarischen Aufständischen unter Simon Forgatsch auf der Vogelstange, dem südwestlich von Mediasch gelegenen Berg (oberhalb der heutigen ausgedehnten Friedhöfe und schräg über dem heutigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.01.2011, 12:39 Uhr von grumpes

Hallo seberg, nachdem ich mit meinem Sohn(hier geboren), meine alte Heimat per Wohnmobil besucht hatte, kam dieser Text als mail von Ihm. Leider kann er auch nicht mehr nachvollziehen, won wem dieser Text stammt. Gruß grumpes ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 27.01.2011, 11:00 Uhr von gerri

Hallo Aurel,schade das diejenigen die kein rumänisch verstehen,diesen Text nicht lesen können somit auch nicht mitreden können. Meiner Meinung nach hat der junge Mann Recht,nur in der Fremde erkennt man wie schön die Heimat ist,obwohl Urlaub machen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 23.01.2011, 17:41 Uhr von getkiss

@Merlen:"verschiedener Parteien ändern immer wieder Gesetzte" also, was diesen Text betrifft, ist folgendes nicht persönlich gemeint, weil bei anderen Usern auch öfter vorkommt. Es geht um die Formulierung "Gesetzte". Auf... [mehr]