Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1081-1090 von 1514 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 20.01.2011, 12:00 Uhr von pavel_chinezul

Was ich in dem Text als sehr interessant sehe, ist die Aussage: Also: St. Ladislaus, an der Spitze der treuen (oder gläubigen) Ungarn, hatte die Kumanen geschlagen, die sich der königlichen Autorität entziehen wollten. Waren das gläubige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 20.01.2011, 01:30 Uhr von Tibor Szabolcs

Danke lieber Popescu, in der Tat ist mein Text missverständlich geschrieben. Ich bitte um Entschuldigung. So können Missverständnisse entstehen. Ich wollte eben deutlich machen, dass eben außer dem Ministerpräsidenten auch andere den Deportationen... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 20:10 Uhr von alma_si

@haiduc: Steht die im Text? Ich habe nicht den ganzen Text gelesen, ich wurde nur bei dem Wort "templiers" hellhörig - und jetzt muss ich gleich Desperate Housewives gucken ;-) Aber gerne, später... ... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 19:22 Uhr von Haiduc

Danke alma_si ;) Hatte so eine "Ahnung", dass dieser Text die Eingangsfrage beantworten könnte. Übrigens lt. Wörterbuch bedeutet "capital" auch so viel wie "grundlegend". Könnte also sein, dass eine Art... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 18:07 Uhr von alma_si

Auch ich habe jetzt keine Zeit, all das zu übersetzen. Für mich ist die interessanteste Information in diesem Text jene, dass einige Tempelritter sich an dieser Stelle (Cserhalom) niederließen und ein Wehrkloster bauten; sie gaben ihm den Namen... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 15:38 Uhr von Mynona

Halleluja,wollt mich grad an die Übersetzung machen ,aber dann hab ich mal runtergescrollt...ist echt viel Text :-) ... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 14:45 Uhr von Haiduc

Ja, bunt ist es :) und die Zwiebeltürmchen passen tatsächlich nicht so recht dazu. Bitte, kann mir das jemand übersetzen? Ein bisschen viel Text, leider!... [mehr]

Erstellt am 18.01.2011, 17:05 Uhr von bankban

Naja. Der Text ist offenbar etwas älter. Ob es die englische Anlage des Grafen Bethlen nocht gibt... 1944/45 wurden die meisten Herrenhäuser und ihre teilweise wunderschönen Gärten (etwa in Bruck) entweder von den sich zurückziehenden deutschen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 16.01.2011, 12:02 Uhr von Szeklerpartisan

Kann mich da Getkiss nur anschliessen. Das was jetzt gegen Ungarn abläuft wurde vorher schon in Österreich (FPÖ-Beteiligung an der Regierung) und in Irland (solange abstimmen bis das Ergebnis passt) vorgeführt. Übrigens Bankban, es sagt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.01.2011, 11:03 Uhr von Mynona

Gott musst eich lachen bei dem Text von @aurel ,erstellt am 14.01.2011, 21:58 Uhr..... große Reden schwingen und dabei in einem fort provozieren,ja das kann er,nur ist das etwas lächerlich mein lieber da dir wohl anscheinend doch das... [mehr]