Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1141-1150 von 1514 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 23.11.2010, 21:18 Uhr von Friedrich K
Auf de gleichen Seite kann man weiter lesen und lachen: CU RESPECT PENTRU MUNCA DUMNEAVOASTRA SI PENTRU SACRIFICIUL PE CARE IL FACETI PENTRU TARA,NEAM SI POPOR! CEI CARE TRAG SFORILE DIN UMBRA LUMII STIU CEEA CE DUMNEAVOASTRA A TI... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 22.11.2010, 10:40 Uhr von Ansizi
Vielen Dank schon mal für die ersten Reaktionen. Um ein Bißchen mehr Licht ins Dunkel zu bringen: Ich bin Deutscher und interessiere mich wirklich für Weihnachtslieder aller Art, also in allen Sprachen, Kulturen, Regionen etc. So habe ich aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 20.11.2010, 22:23 Uhr von seberg
Joi, Claus Stephani! Diesen Satz hättest du lieber nicht schreiben sollen, denn zu gut macht er sich als poetisches Geraune, zu beletristisch beklagt er eine gute alte Zeit, die es nie gab, es sei denn für Manche immer schon, zu sehr bringt er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation
Erstellt am 16.11.2010, 11:17 Uhr von Joachim
Die Sperrung von Lavinia finde ich ungerecht. Das kommt davon, wenn es einem Admin nicht gegeben ist, zwischen Ironie, Sarkasmus, schwarzem Humor und tatsächlicher Beleidigung und Erniedrigung unterscheiden zu können. Auch Admins sollten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.11.2010, 12:43 Uhr von Klingsor
@Mynona Es tut mir leid zu widersprechen..normalerweise mische ich mich nicht in polemisierende Sachen, die mich direkt nichts angehen, oder zu heiß sind, daß man sich unnötigerweise und unschuldig auf dem Scheiterhaufen der aggresiven... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 07.11.2010, 19:31 Uhr von gerri
Hallo grumpes,was die heimatlosen Gesellen mit der Internationale gemeinsames hätte weiß ich im Moment nicht. Diese Melodie und der Text gibt mir persönlich einen Schwung an Kraft,um der Ausbeutung und dem Betrug an den Menschen das Tagtäglich... [mehr]
-
Saksesch Wält: Letzebuergesch verzielt
Erstellt am 06.11.2010, 09:38 Uhr von der Ijel
Lukas, 2,1-20: D'GEBUERT Dei nämlecht Deeg awer koum en Uerder eraus vum Keeser Augustus, fir uechter d'ganzt Räich d'Leit ze zielen. ' T war fir d'eischt, datt sou eng Schätzeng koum, - dei Zäit, wou de Quirinus d'Prowenz vu Syrien enner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 06.11.2010, 07:53 Uhr von bankban
walter-georg: Mit Verlaub, kann es sein, dass du in deinem letzten (mit Text gefüllten) Beitrag mich mit jemandem verwechselt hast? Denn von deinen 10 Punkten bezog sich nur einer auf meinen an dich gerichteten Beitrag (gester 21:24 Uhr). Weder... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 22:21 Uhr von pavel_chinezul
@anchen, davon 1/3 in der Ostzone, der späteren DDR (24,1% der Nachkriegsbevölkerung). Im Westen waren es 8,1 Mio (15,7%). Das, nur deshalb etwas genauer, um auch die Verdienste der "Ossis" mal ins rechte Licht zu rücken. @walter... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 19:56 Uhr von pavel_chinezul
@walter-georg, du musst da was übersehen haben. Ich hatte der Vollständigkeit halber, den gesamten Text als Link beigefügt und da steht interpretiere ich dann so: Diese Idee musste schließlich aufgegeben werden, da erkannt wurde, dass... [mehr]