Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1151-1160 von 1514 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 05.11.2010, 10:00 Uhr von hanzy75
Weitersingen? Der Text des Liedes war in den 70ern und 80ern tabu - in der DDR. Es ging darin schließlich um "Deutschland, einig Vaterland".... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 01.11.2010, 01:24 Uhr von getkiss
Păi Nene Virgiliu, vezi că se poate scrie şi un Text tradus corect în limba nemţilor. Iar dacä nu scrii precum pe vremea lui Alexandru Lăpuşneanul ("Dacă VOI nu ne vreţi, NOI vă vrem" am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 29.10.2010, 11:59 Uhr von pavel_chinezul
Eines verstehe ich nicht, was hier bezweckt wird oder welches „hohe Tier“ sich hinter einem User verbirgt, dass die unbedachte Äußerung eines anderen Users hier solch hohe Wellen schlägt, dass ein Vertreter des Verbandes sich meldet und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling
Erstellt am 28.10.2010, 07:21 Uhr von pavel_chinezul
User Klingsor, wie wäre es mit einem Vorschlag für ein stressfreieres Leben? Ich denke Sie arbeiten mit einem elektronischem Medium, oder? Sie könnten ihr Kommentar mit einem Textprogramm verfassen (hilft auch bei Fehler zu entdecken und zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.10.2010, 18:53 Uhr von gerri
Hallo Klingsor,bin einverstanden da ich eben nur abgeschrieben habe aus einem gewissen Text den ich auch im Internet gefunden habe,hinsichtlich der Honterus Druckerei.Möchte auch nicht zwischen die zwei ewig heimlichen Rivalen-Städte Hermannstadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 21.10.2010, 22:28 Uhr von Tibor Szabolcs
ich werde noch zu anderen dingen stellung nehmen. jetzt erst mal zu Nagyvárad. hier ein auszug nagyvárader daten, der im ungarischen text noch detailierter ist: Die Geschichte Varadinums beginnt mit der Gründung einer Siedlung Salca durch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 18.10.2010, 22:37 Uhr von Henny
@ hrrmt5/ Herr Popa aus Aachen.... habe versucht Ihren Text mit einem Übersetzungsprogramm lesbar zu machen.... keine Chance... obs auch an den Terroristen liegt oder an der Securitate??? Die brabbelten meist auch so ne Maische .... unverständlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“
Erstellt am 18.10.2010, 21:18 Uhr von seberg
Sehr schön, gerri! Die dritte der von dir aufgezählten Variante, wie die Seculeute auf den Text hätten reagieren können, ist sicher die optimistischste. Leider wird Pastior dieses Ziel, sollte er es gehabt haben, wohl am seltesten erreicht haben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“
Erstellt am 18.10.2010, 17:19 Uhr von seberg
Seit Bekanntwerden von Pastiors Securitate-Akte liegt ja so eine „unerfundene“ Geschichte vor. Damit ist die Zahl der Pastior-Experten naturgemäß ;) stark angestiegen. Endlich kann und darf jeder eine Meinung zu und über ihn haben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 12.10.2010, 17:51 Uhr von walter-georg
@grumpes: Eine Hymne an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, kann ausufern. Im Folgenden soll aufgezeigt werden, wie der Text aus Sicht der Grünen lauten könnte: Seid willkommen Muselmanen und befreit uns von den Ahnen. Bringt auch die... [mehr]