Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1161-1170 von 1514 [weiter]

• Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???

Erstellt am 08.10.2010, 17:55 Uhr von Henny

Ich bekenne mich dazu, diesen Text selbst verfasst und versendet zu haben. unter diesem Link könnt ihr mal nach lesen.... poste nicht den ganzen Beitrag von Herrn Maurer rein ist etwas lang... LM usw. #6 Nun ja ... mögen seine Absichten... [mehr]

• Saksesch Wält: Eas Sprōch, zem hīren åfgeschriwen.

Erstellt am 07.10.2010, 13:32 Uhr von der Ijel

Da Wiarter dä ha mät Schrägschrift erschenjen messten ijentlich blō gemocht warden--- Wī kūn dot ?? End dro won e blō Wuert äm Text ugeklickt wird, hīrt em glech en gūnzen Såtz äm Zesummenhång. Wī kennt dot... [mehr]

• Saksesch Wält: Letzebuergesch verzielt

Erstellt am 07.10.2010, 10:12 Uhr von der Ijel

Eos older Zegt, fangden än em olde Bäjelchen beoarbert vun: JEAN-PAUL HOFFMANN Der Text uch dåt gūnz Beach äs åf englesch geschriwen uch kommentiert: The following is a short section of the dialect o f Sibiu/Hennannstadt, taken from... [mehr]

• Allgemeines Forum: Normalität

Erstellt am 06.10.2010, 12:44 Uhr von OREX

Liebe Leserin, lieber Leser, die Gedanken über die Normalität schrieb ich vor dreieinhalb Jahren auf. Von der Fragestellung bis zu einer (nicht der) Antwort habe ich mich mühsam durchgerungen. Sie werden weiter unten kein wissenschaftliches... [mehr]

• Allgemeines Forum: Cine Vrea Sa Vina

Erstellt am 05.10.2010, 19:21 Uhr von Knobler

@ Salvatore, das ist wirklich ein schönes Lied. Die Melodie ist mir zwar bekannt, aber ich finde im Moment keine Noten im Archiv. Meine Frau hat den Text mehrmals angehört und mitgeschrieben. Bei den Männerstimmen können wir ein Wort schlecht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 02.10.2010, 15:10 Uhr von zylka

Ich habe mit Siebenbürgen, außer etwas Interesse daran, nichts am Hut. Beim Durchblättern des Newsletters der Siebenbürger vom 01.10.2010 kam ich auch auf den Punkt 4 Diskussionen und da auf das Thema WARUM SIND WIR HIER? von gipsy1. Allzu klug... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 01.10.2010, 11:52 Uhr von Engelchen

Ich hab kein Problem mit hms, er hat mit der Polemik angefangen, nicht ich. Ich versuche die ganze Zeit die Diskussion auf eine sachliche Ebene zu ziehen und anhand von Fakten (die aber die meisten scheinbar nicht kennen, die Literatur ist ja auch... [mehr]

Erstellt am 30.09.2010, 16:32 Uhr von OREX

Korrektur meines Textes von heute 30.09.2010, 10:45 Uhr Immer wieder liest man den eigenen Text durch und sieht die Fehler nicht. Dann findet man den Fehler und kann ihn nicht korrigieren, weil die dumme Kiste einem nicht erlaubt den eigenen... [mehr]

Erstellt am 20.09.2010, 20:27 Uhr von gipsy1

Ja Sibihans, den Text hattest Du bereits am Anfang der Gespräche gebracht,ich glaube Du hast dich jetzt wiederholt , nicht schlimm. Gruß Gipsy ... [mehr]