Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1171-1180 von 1514 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 20.09.2010, 11:27 Uhr von Johann
@ gilgamesch Wenn du meinen Beitrag nochmals genauer liest, dann wirst du unschwer erkennen, dass man genau dieses Fazit nicht ziehen kann. Dafür braucht man kein Studium, Grundschule genügt, zumindest, wenn man diese in Reußen besucht hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 19.09.2010, 00:35 Uhr von Johann
Egal welchen Beruf ein Siebenbürger Sachse hat, die Fähigkeit historische Zusammenhänge richtig darzustellen, hat er mit der Muttermilch aufgenommen. Es ist ein Glück für jeden Gesprächspartner, dass die Geschichte der Siebenbürger Sachsen nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 17.09.2010, 21:32 Uhr von Robert
Hallo, die Quelle ist dort angegeben. Der Text ist von hier: http://www.umweltfilm.de/content/details/heuweg.htm ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 16.09.2010, 19:56 Uhr von Engelchen
hauptsache der Text kommt unters Volk. und: ich machs zum ersten mal in diesem medium. wundere mcih aber schon lange nicht mehr. aber dass es so viele internetjunkies gibt, hätte ich nicht gedacht... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 13:31 Uhr von gehage
@engelchen zitat „die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. „ also sind die sachsen nun doch deutsche? zitat „Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 09:25 Uhr von Engelchen
die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die Sachsen zu einem selbständigen Volk geworden sind und zwar durch Zuzug von Menschen aller Herren... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2010, 07:34 Uhr von bankban
Ein etwas linguistiklastiger, aber insgesamt guter Text mit viel Wahrheit und Leidenschaft. Wir wissen, wer hier gemeint ist.... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 07.09.2010, 10:56 Uhr von der Ijel
Erdkunde, Geologie und Wirtschaftswissenschaften,= mit Ştiinţe economice, oder Economie politică ??? Chea mä läwer Walter! Mēr wåt Tea studīrt huest. Ech wīss Denj Wässen ze schatzen, uch Denj Taktik Dech åf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 03.09.2010, 13:34 Uhr von Johann
@erich58 "Vollkommen" kann ich natürlich die Ursachen der Auswanderung nie ergründen, bin ja kein Gott, nicht einmal ein Priester. Die Zunft, die mich ausgebildet hat, beschränkt sich und schreibt immer nur "Versuche", in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Willkürliche Rentenstreichung
Erstellt am 30.08.2010, 23:56 Uhr von Fabritius
Hallo Herr Krestel, aus dem Text ist nicht ersichtlich, warum die Zahlung "necuvenit" sein soll. Leider sind rumänische Rentenbescheide weitaus unverständlicher als deutsche Rentenbescheide, weil es in Rumänien noch nicht üblich ist,... [mehr]