Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1181-1190 von 1514 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Willkürliche Rentenstreichung
Erstellt am 30.08.2010, 21:38 Uhr von johann4007
Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre Hilfsbereitschaft und Ihren fachmännischen Rat. Wie aus meinem ersten Beitrag ersichtlich ist, wurde die Rente meiner Frau für die ersten 9 Monate, vom 1. Mai 2009 bis zum 31.Dezember 2010 rückwirkend... [mehr]
-
Saksesch Wält: Ken det Vergeßen
Erstellt am 22.08.2010, 23:59 Uhr von Fadderwasch
Mēren uch Legenden Geschichten messen erzohlt wärden, am sä vum Ousstärwen ze bewohren. Sä sen en wichtich Dihl der Kultur – än desem Fåll, der såkseschen Kultur. Mīstens äs en Bezach za totsächlichen Begiëwenhīten do, ... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2010, 10:51 Uhr von der Ijel
Und hirn ich enzt dåt Liedche weder--- Soa bedunkt Fadderwasch. Menj Hoffneng wor schwåch, ech hat net gegluwt Tea wetst desen Text esi behärrschen, oder åfgeschriwen hun. (Ech duecht, et wit villecht emmest, Stäckeltcher dervun än Erännereng... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 26.07.2010, 18:49 Uhr von bankban
@ Gilgamesch: Die Frage, was Bildung mit der Beliebtheit der Lehrer zu tun habe, ist eine suggestive. Aus dem Verlauf der Diskussion wie auch aus dem (mit völlig falscher Orthographie) zitierten Text von mir geht eindeutig hervor, dass der Sinn... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2010, 09:09 Uhr von Fadderwasch
Na klor, Ijel, brängen ech dir den Text än Erännerung Nor ist noch wil ich dir begenen Nor ist noch wil ich dir begenen äm Owendwärden um Millebåch; nor ist noch wil ich dir erwenen dien hischen sannijen Sommerdåch, wä Hånd än Hånd mir... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2010, 07:27 Uhr von der Ijel
Noch īst wīl ech de åld Wiëcher gohn schriw Faderwasch-- et kit mer derba e Līdtext än de Sänn : Når īst noch will ech dir begehnen äm owendwarden um Milleboch når īst noch will ech dir erwehnen den hīsche... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2010, 08:43 Uhr von getkiss
@walter-georg. Was scheint und was sein ist, sind verschiedene Dinge. Mir scheint auch, es gibt mehrere User die Dich nicht verstehen, aber ich könnte ja irren. Ich weiss wohl, was Haarspalterei ist. Das ich Deinen Behauptungen Punkt für Punkt... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 13:44 Uhr von Johann
Kaum habe ich den sbs Hochmut gegenüber Hiesigen kritisiert, da kommt einer und bestätigt alle Vorurteile. Nicht einmal einen einfachen Text kann er verstehen bzw. korrekt wiedergeben, von rationaler Argumentation und Logik mal ganz zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 13.07.2010, 13:25 Uhr von ghost
Korrekturen zum Beitrag zuvor: vierter Abschnitt, erster Absatz: die weitere Diskussion (17.01.2010 bis 23.01.2010) versuchte dann, den Text und die Bedeutung der Bauinschrift aus Mediasch von 1779 genauer zu bestimmen, vor allem, da für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 11.07.2010, 23:40 Uhr von ghost
Versuch einer Zusammenfassung der bisherigen Diskussion: nur zu Beginn der Diskussion (26.12.2009) über diese Bauinschrift aus Mediasch von 1779 wurde noch angenommen, daß es sich um eine Grabinschrift handeln könnte bereits seit Beginn der... [mehr]