Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1201-1210 von 1514 [weiter]

• Saksesch Wält: -Noch e Lïd vum Martin der Ijel-

Erstellt am 07.05.2010, 11:58 Uhr von der Ijel

An Amerika E Luxemburgesch Liid vum Michel Lenz geb. 21 Mai 1842 1. Vu méngem Duerf geng ech hier, dåt frösch am Grénge leit, do hannen iwrem grosse Mier, só weit vu mir só weit; Do stét en aremt klinzécht Haus en Benk virun der Dir, do... [mehr]

• Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

Erstellt am 06.05.2010, 18:51 Uhr von Ado

@Augenstern.: was ich eigentlich wollte hab ich in dem oberen Text erleutert! Aber mitreden(fragen ) darf ich schon was zu dem Thema oder? Denn ich muß zb nicht Rasen mähen können um zu wissen das danach das Gras doch wieder wächst! Und sorry... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 03.05.2010, 00:34 Uhr von Tibor Szabolcs

Hallo liebe Leute! Zwei schöne Musikclips-Links auf Youtube zu Siebenbürgen. Vor allem den Gesang von Sebestyén Márta, die schon das wunderschöne Lied "szerelem szerelem", den Titelsong des berühmten Filmes "Der englische... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Auweia. Ist der Osten Pleite?

Erstellt am 02.05.2010, 09:56 Uhr von getkiss

Yes, Anchen, You can read the english Text. We ar´nt anglo-saxonians, but Soxes or simply Germans. Jedenfalls können nicht alle Deinen Link genießen. Wie wär´s mit übersetzen?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was für Schuhe trug Bea Zakel im Lager?

Erstellt am 01.05.2010, 18:53 Uhr von Anchen

pedimed, echt jetzt ? ;) Das Lokale wird in dem Text nicht ausgeblendet, so sind Bokantschen ein siebenbürgisches Wort für Bergschuhe, wurde aber auch in der Bukowina in der allgemeineren Bedeutung „Stiefel“ verwendet; es wird... [mehr]

• Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

Erstellt am 14.04.2010, 14:04 Uhr von der Ijel

Danke Herr Kroner, das ist alles belegt und glaubhaft dokumentiert. Zitat aus Ihrem Bericht: ----zu besänftigen, Gewalttätigkeiten und Plünderungen zu verhindern hab in einer anderen Quelle gelesen dass er,St.L.Roth die Rumänischen Bauern gerügt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

Erstellt am 13.04.2010, 17:13 Uhr von Anchen

------------------------------------------------------------ @Dorothea Schneider (Ihr Avatar taugt mir, ein strammer Lederhosenträger, Frau Schneider!) Natürlich sind wir das, (in Ihren Worten) "eine Bereicherung für Deutsachland unsere neue... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT

Erstellt am 30.03.2010, 23:39 Uhr von sibihans

@ Peter Biel Sehr geehrter Herr Biel. Wir haben uns bemüht den Text singemäß zu übersetzen. Fact ist, daß seit 1990bis jetzt die Zahl der Büffel auf 83% gesunken ist, auf ein Effektiv von nur 22000 Tiere. Es sind viele Büffel an Fremde, vor... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT

Erstellt am 30.03.2010, 22:57 Uhr von Büffelfarm

Hallo Sibihans, schönen Dank für die Antwort. Aufgrund des angegebenen Links denke ich, daß Sie was mit Wasserbüffeln zu tun haben. Leider kann ich in Unkenntnis Ihrer Sprache den Text nicht verstehen. Wäre es möglich, mir auf deutsch zu... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Erstellt am 24.03.2010, 15:45 Uhr von getkiss

OK. Seit 12:02 abgemeldet, jetzt wieder hier. Nix neues, das übliche Getöse. Von Zusammenleben leichter machen spricht niemand mehr. Doch, sieh mal an, Lavinia liest meine Postings bevor ich sie schrieb: "werde ich fortan nicht mehr... [mehr]