Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1221-1230 von 1514 [weiter]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 13.02.2010, 19:25 Uhr von der Ijel

Kommentar zem iwersåtzen "Der tapfere Ritter Pfefferkorn" Ech hu mat Fra Anneliese Thudt vuer zwä Gohren drif geriad-- Klōr nemmest huet näst derkēn won mir des Oarbet hegt gūnz iwersatzen. Ech wäll et net ellīn... [mehr]

• Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download

Erstellt am 05.02.2010, 20:58 Uhr von Klingsor

14. @bankban langsam..ich muss noch die Stellen suchen, und LINKS per Hand abschreiben. 1.was Sie hier sehen, ist vermutlich nicht das Original...denn das ist auf Papier und nicht auf Pergament..aber...uralt.. Also irgendwie in einem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download

Erstellt am 05.02.2010, 18:11 Uhr von Klingsor

12. @Johann betreff. Zimmermann/Teutsch 1. Zimmermann ist schon oben eingetragen, mit Urkundenbuch.1. Nur, UB1. fängt mit 1191 an.. Und damit vergisst man 100 Jahre lang ein Dokument 1186 datiert,der alte TEUTSCH erwähnt übrigens die Sache... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 31.01.2010, 22:32 Uhr von Johann

@ Lavinia Wir sind hier nicht in Ceausescu´s Rumänien. Ich muss daher nicht im Text genau das Gegenteil schreiben, von dem was ich meine. Daher müssen Sie weder umständliche Interpretationen vornehmen, noch nach verborgenen Motive oder Affekten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 29.01.2010, 13:18 Uhr von Georg51

Eigentlich passt der Text auch zu diesem Thread, >> Textauszug vom BVA: Bitte beachten Sie unbedingt folgendes: In vielen Staaten wirkt der Erwerb der dortigen Staatsangehörigkeit auf den Antragszeitpunkt zurück und führt damit zum Verlust... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 23.01.2010, 19:58 Uhr von ghost

Text der Inschrift für den Text der Inschrift bin ich weniger von den Titeln ausgegangen, sondern eher davon, was der Text sonst bietet, vor dem Hintergrund der Verhältnisse, wie sie für die Regierung von Städten und die Verwaltung von Finanzen... [mehr]

Erstellt am 18.01.2010, 15:36 Uhr von ghost

Ergänzungen und Korrekturen: der erste der beiden zitierten Abschnitte aus der Schenkung von drei Vierteln eines Zehnten an die Stadt durch Stefan Báthory bezieht sich unter anderem wohl auf die Regelung bestehender Pachtverhältnisse der... [mehr]

Erstellt am 17.01.2010, 03:43 Uhr von ghost

der Zehnte (decima) ist an sich verschieden von der Zent (centa); auch wenn beispielsweise manchmal in Texten sogar vom centumgravius anstatt centgravius (Zentgraf) die Rede ist es bliebe dann aber immer noch die Frage, was der centumpater etwa... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 16.01.2010, 13:06 Uhr von Anchen

Der Link will nicht mehr, die Romasiedlung ist nicht mehr auf der Titelseite. Aber unter 14.Januar gucken gibts den Text zu den Romasiedlungen auf rumänisch, auch ohne Hinweis, so viel ich dort gelesen habe, auf die finanzielle Beteiligung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 13.01.2010, 22:08 Uhr von getkiss

@Friedrich K.:"Sag mal was Dir spontan dazu einfällt." 1. Zu erst hat Sie bemerkt "ich schreie". Schmarrn. Ich habe blos aus dem Bantblog, wo ich den Beitrag schrieb, den Text rüberkopiert. Dort wurde er groß geschrieben, der... [mehr]