Ergebnisse zum Suchbegriff „Umgang%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbildern“
Ergebnisse 571-580 von 608 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 20.02.2009, 11:37 Uhr von Don Carlos
Carl Gibson: Richtigstellung zu den Falschbehauptungen zu SLOMR in dem Artikel von Richard Wagner in der „Banater Zeitung“ vom 4. Februar 2009 aus Temeschburg, Timisoara, Rumänien – nach der Ablehnung des rumänischen Wochenblattes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 12.02.2009, 18:05 Uhr von der Ijel
Un Pottage d´obergins Auberginen-Gericht Die Oberschienen sind gerichtet die unteren in der Röhre explodiert die anderen geschält, wie wenn man sie vom Hemd befreit in Streifen aufgeschichtet. Drauf eine priese Salz gestreut. mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk
Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon
Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 02.01.2009, 15:40 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr getkiss, es liegt mir fern, jemandem seine Vorurteile nehmen zu wollen, sind sie doch ein fester Bestandteil der jeweiligen Persönlichkeit und oft auch nötig, um eine fundierte Beurteilung zu entwickeln. Lassen Sie mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 14.10.2008, 08:51 Uhr von getkiss
Es geht ja nicht nur um den Imperativ, der ja schon des öfteren vom user benutzt wurde, im Sinne "du musst". Gesprächskultur bedeutet ja Gespräch überhaupt. Wer um Gesprächskultur bemüht ist kommt nicht mit Aufruf zum Postieren von... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2008, 08:04 Uhr von rhe-al
...wenn jemand einen Strang mit dem etwas anspruchvollen Titel Gesprächskultur ins Leben ruft, selber aber im Umgang mit Gesprächspartnern anderer Meinung den Imperativ durchschimmern läßt...wie paßt das zusammen? Wird man/frau eigenen... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim
Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]