Ergebnisse zum Suchbegriff „Umgang%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbildern“
Ergebnisse 491-500 von 608 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 06.03.2010, 11:47 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Menschenrechte setzt auf Musterklagen 6 März Burgthann Karl Müller Szenenwechsel im Umgang mit konfiszierten Häusern und Grundstücken in Rumänien? Meldung vom 4. März 2010 Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 04.03.2010, 23:11 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Existenzgründern, Jungunternehmern und Betriebsnachfolgern mit tragfähigen Unternehmenskonzepten auf dem Weg in eine dauerhafte Selbständigkeit Hilfestellung zu leisten, ist ZIELSETZUNG und ZWECK des Hans Lindner Institutes. Schaffung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 01.03.2010, 13:13 Uhr von Karin Decker
Ein Beispiel für rücksichtvollen Umgang miteinander, auch wenn man sich einmal über eine Behauptung eines Gesprächspartners geärgert haben sollte: Person A polemisiert gegen bestimmte Zustände in Rumänien. Person B ist anderer Meinung und kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 01.03.2010, 11:39 Uhr von Karin Decker
@ Johann: Welche Problematik sehen Sie mit der von Ihnen gestellten Diagnose verbunden? Sind die Beiträge der hier schreibenden Personen (oder ihre Avatare) so kritisch zu betrachten, dass dadurch dieses Forum unterwandert und in ein seltsames... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 24.02.2010, 10:55 Uhr von bankban
Natürlich war es richtig von Wagner, die Lügen des ehem. Offiziers bzw. ihn selbst zurechtzuweisen. Wogegen ich mich ausgesprochen habe, ist diese in meinen Augen willkürliche Moorhuhnjagd, wobei das Wort "Moorhuhn" für die ehemaligen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 23.02.2010, 11:04 Uhr von bankban
@ Decker: von einem Institut sprach ich nicht, getkiss auch nicht. Die Rede war von der Gründung einer AG (= Arbeitsgruppe) unter der Leitung/Verantwortung/Federführung eines Instituts. Das ist gang und gäbe, so wurden in Rumänien Raporte zum... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 12.02.2010, 21:08 Uhr von Karin Decker
@ Lavinia: Womit Sie wiederum Recht haben mögen. Schäbig ist es allzumal. Der Umgang mit enteigneten Gütern war stets etwas Schäbiges. Auch in Deutschland. Bis zu der Washingtoner Erklärung von 1998. Ab dieser nicht sehr freiwilligen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 09.02.2010, 13:12 Uhr von Karin Decker
Hallo hrrmt5 (Herr Popa), Sie schreiben, dass Sie sich bei den Landsmannschaften und bei der Siebenbürgischen Zeitung bedanken möchten, weil sie „mehrmals über das Gesetz 10/2001 berichtet“ hat und setzen diese Aussage in Antithese zu... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2010, 12:45 Uhr von Karin Decker
@ hrrmt (Georg), darüber, dass Sie die Dinge beim Namen nennen, habe ich mich sehr gefreut. Wie zahlreiche andere Konfiskationsopfer des Staates Rumänien, fordern auch Sie mehr Öffentlichkeit für das Thema RESTITUTION in unserer über 800 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 03.02.2010, 20:18 Uhr von Lavinia
@hanzy75. Noch einmal: es geht nicht um die Schuld der Damen, es geht um die Verstrickungen. Es geht um die Möglichkeiten, die man gesehen hat, um einer Situation zu entweichen und einige dieser Möglichkeiten scheinen höchst ehrenhaft (Dissident,... [mehr]