Ergebnisse zum Suchbegriff „Umgang%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbildern“
Ergebnisse 551-560 von 608 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 11:29 Uhr von raimar1935
In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben (zitiert): „Es ist bedrückend nachzulesen, dass Herta Müller schlimmen Verfolgungen durch den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 18:37 Uhr von Lavinia
getkiss: "OK, Lavinia, darf ich fest stellen: 1. Unsere Meinungen sind nicht identisch. 2. Wir/ich machen das, was ich eben monierte. Anstatt über die Bewältigung der komm. Vergangenheit und Ihre Akteure, schreiben wir über....Gibson. Bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 03.08.2009, 22:46 Uhr von gloria
Ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland,meine Eltern seit 17 Jahren.In all diesen Jahren habe ich in den Krankenhäusern und in den Arztpraxen sehr freundliches Personal,kompetente Ärzte und sehr freundlichen Umgang erlebt.Ich war im Frühjahr in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 01.08.2009, 21:55 Uhr von cyberes
Wenn "große Geister" aus dem Banat so agieren, wie hier gelesen und sich auf eine Weise äußern, wie Sie das tun, Herr Gibson, dann fragt man sich, wie der Umgang einfacherer banater Menschen miteinander ist? Wenn ein Elite-Banater so wenig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 25.07.2009, 23:32 Uhr von Armin_Maurer
Zensur oder Datenverlust? Dieses Thema enthielt vor nicht sehr langer Zeit den weiter unten angeführten Dialog, welcher mir weder unflätig noch bösartig erscheint. - Warum und auf wessen Anordnung wurde er gelöscht? Beginn der verschollenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 18.07.2009, 19:48 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, ich wollte bestimmt keine harrsche Kritik aussprechen (es wäre anmaßend von mir), sondern nur einem Vorwurf gegen den Verband (Untätigkeit), den ich für unberechtigt halte, entgegentreten. Ist damit ja geklärt. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 15.07.2009, 11:00 Uhr von Erhard Graeff
Der Verband beitreibt unter der Internetadresse www.siebenbuerger.de/forum/ ein kostenloses Forum als freiwillige Zusatzleistung für seine Mitglieder. Teilnehmen darf jeder Benutzer, der die Forenregeln, die geltenden Gesetze und die Grundregeln... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.07.2009, 20:14 Uhr von Lavinia
Schiwwer: Sehr gerne. Lies bitte auch die weiteren Artikel zu dem Thema: sie geben einen wundervollen Einblick in die gemeinsame Arbeit und auch den freundschaftlichen, aufmerksamen und sensiblen Umgang der beiden miteinander...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]