Ergebnisse zum Suchbegriff „Verdienen%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dschicksal“
Ergebnisse 491-500 von 527 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 18:37 Uhr von hein
Ja, und dann freust du dich, gelle?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 18:17 Uhr von hanzy75
Wartet nur ab, in ein paar Jahren werden die sebergs und siels sich auch in Deutschland auf diese mauernde und einzäunende Art und Weise vor Leuten schützen (müssen), die ihren Lebensunterhalt nicht mit schlauen Sprüchen verdienen (können).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 15:57 Uhr von Joachim
Wenn jemand einmal gefoltert worden ist, braucht man sich nicht zu wundern, das dieser dann zu einem "Hasser" wird. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Allerdings ist man in diesem Zustand auch nicht mehr objektiv. Und deshalb auch nicht in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 15.11.2008, 13:13 Uhr von Joachim
Was will uns getkiss denn damit sagen ? Es erinnert mich an eine Sorte von Menschen, die jetzt auch verstärkt in Rumänien anzutreffen sind. Diese lassen bei Minusgraden ganz cool den Arm aus dem Autofenster baumeln, das man die Rolex besser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 26.10.2008, 22:55 Uhr von getkiss
Zur Erinnerung, ich antwortete Johann: "Johann schrieb: ... wir machen uns hier lächerlich .. Das ist halt der Fall, wenn hier schon tagein/tagaus nicht über das eigentliche Thema redet: "Finanzkrise..." . Und wenn durch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.10.2008, 18:57 Uhr von hein
hallo Wilhelm, da musst du aber eine sehr katholische Erziehung genossen haben. Oder du hattest das Pech, von Menschen erzogen zu werden, die Macht ausgeübt haben,unter dem Deckmantel des Glaubens. Das hat es natürlich gegeben und gibt es immer... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2008, 18:48 Uhr von Wilhelm
Hallo hein, deine Neugier zu befriedigen folgendes: Ich habe zu den Dummen gehört, leider lange Zeit. Das war als mir andere sagten was ich glauben sollte(als Kind), denn ich habe das auch geglaubt,..an die vielen Sünden -um sie zu vermeiden, an... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2008, 09:20 Uhr von hein
Zitat Wilhelm: "Es gibt 3 Arten von Menschen: -die Dummen, die warten daß man ihnen sagt was sie denken, glauben und machen sollen, -die Schlauen, die sagen den Dummen was sie denken,glauben und machen sollen, -die Gescheiten, welche auf... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt
Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer
Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]