Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 2921-2930 von 3182 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:53 Uhr von Schreiber
Hallo Lavinia. es macht das Leben so schön einfach, wenn man es mit solchen Verallgemeinerungen und Schubladen "ordnen" kann, nicht war? Diese bösen Banater Schwaben. Ich kann verstehen, wenn Sie Herta Müller so weit weg von diesem... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 20:34 Uhr von Lavinia
Mir ist/wäre es völlig schnuppe welchem Volk ich zugeordnet werde und wenn mich jemand festzulegen versucht, bin ich meistens ungefähr das andere...zumindest mit Menschen, denen die nationale Zuordnung wichtig ist. Und mit denen habe ich... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 16:03 Uhr von pavel_chinezul
User@schreiber, rhe-al, bankban Ich finde eure Argumente sehr passend, jedoch habe ich ein Anliegen und eine Frage an euch. Wäre es nicht schön, wenn gerade unsere Landsleute die einen gewissen Status in der deutschen Medienlandschaft erworben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.12.2009, 03:27 Uhr von cäsar
Hallo Das wie, wo oder wann der Entstehung einer Nation wurde hier oft genug besprochen ! Aber, was ist eine Nation ??? Eine Nation ist nach Abstammung, Sprache, Sitte, kulturelle und politische Entwicklung zusammengehörige, innerhalb der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 16:43 Uhr von Lavinia
@hms "Sie scheinen zu ahnen, worum es wirklich geht." Richtig. Und ich kann auch nicht verhehlen, dass es mich keineswegs verwundert, dass Sie die Beantwortung der Fragen, die sich allesamt aus Ihren Ausführungen ergaben, nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 15:16 Uhr von hms
@bankban: Nein, bankban, so meine ich das nicht, dass die deutsche Minderheit „’besser’ zu sein habe als andere.“. Da interpretieren sie was hinein. Ich habe die Begriffe Minderheit bzw. Mehrheit nicht zufällig an den... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 22:50 Uhr von cäsar
Schuldigung, Pavel, ich weiß selbst nicht mehr! Aber die Kernfrage war, ist und bleibt : Konnte sich nördlich der Donau während der Wirren der Völkerwanderung ein Kern Romanisierter Einsiedler oder Einheimische nach dem Abzug des Römischen... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 16:42 Uhr von bankban
@ Pavel-Chinezul: "Ich frage mich, warum gerade das stolze Volk der Daker in den paar Jahren der Okkupation, ihre eigene Sprache aufgegeben haben sollen" - völlig richtige und berechtigte Frage. Vergessen wir nicht: auch das Gebiet des... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 15:50 Uhr von pavel_chinezul
Richtig @Bankban wegen der genauen Zahl. Ich hatte in meinen Überlegungen einen etwas längeren Zeitraum eingebracht, weil ich auch den Einfluß des römischen Reiches mitgerechnet habe, da die Römer schon länger an den Grenzen der Daker anwesend... [mehr]