Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 2931-2940 von 3182 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 12:03 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Bukowiner, sie hatten den Refrain Toto Cutugno`s gebracht um die Änlichkeit zwischen Italienisch (wohlgemerkt) und Rumänisch aufzuzeigen. Danke für diesen Beitrag, weil es doch meiner Meinung nach, eine Beweisgrundlage eher für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 20:19 Uhr von pavel_chinezul
Ich habe was entdeckt, das vielleicht eine Antwort geben könnte auf die Frage, woher die Siebenbürger Sachsen zu ihrem Sammelnamen Sachsen kommen. http://www.ungarndeutsche.de/de/cms/uploads/Sachsen%20in%20Siebenbuergen.pdf Es scheint wohl mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms
Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.11.2009, 14:23 Uhr von rhe-al
Was ein C.V. Tudor sagt ist nicht ernst zu nehmen, und wie Serban richtig andeutet ist C.V. Tudor nicht das rumänische Volk. Anhänger findet er auch nur bei solchen Leuten, die eins und eins nicht zusammenzählen können, oder eins und eins nicht... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 11:14 Uhr von Serban
Servus Leute, Leute, Leute.... sachte. Auf einmal ist CV Tudor wieder mal "das rumaenische Volk". Gott sei Dank dass er Johannis nicht mocht und nicht lobt :) somit ist der Hermannstaedter in bester Gesellschaft gelandet: Plesu, Doina... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 10:52 Uhr von VeriTass1
Falsch!!! DAS LAND befindet sich nicht erst am Rande des Abgrundes, es liegt schon längst auf dem Rücken seines Grundes... NU!! Ein Sass darf Rumänien nicht regieren, er darf bloß als Neamţ Muncitor fungieren... Das Volk befindet sich in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 13:11 Uhr von Georg Schnell
Hallo allerseits, danke für eure geschichtlichen Klarstellungen aber einige Ansichten kann ich nicht teilen. 1.Frau Steinbach hat gegen die Oder-Neisse-Grenze gestimmt weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Es hat nichts... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2009, 12:38 Uhr von pavel_chinezul
@User bankban Ich habe mir unter Wikipedia mal den Begriff Gulag angesehen und etwas interessantes entdeckt. Die Vorläufer der Gulags waren Konzentrationslager. Bestimmt nicht wie die ausgeklügelten der Nazis, aber auch mit dem Ziel Menschen... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2009, 12:31 Uhr von pavel_chinezul
An @User lavinia Die ganze Menschheitsgeschichte ist doch geprägt von Gräueltaten einer Menschengruppe an einer anderen. Das es bis zum 20 Jh. noch keine Staatspolitik gab, die eine geplante Vernichtungsmaschinerie ins Leben rief, liegt doch nur... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban
@ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]