Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 2951-2960 von 3182 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss
Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 18.10.2009, 18:48 Uhr von der Ijel
Jede Sprache hat andere Augen-- bin gespannt wer wohl die Übersetzung machen wird es währe fatal wenn sie das nicht selber tät. ----und noch was zum Thema "Diverses": O klinget fort ihr Nibelungen auch Atemschaukel hat was... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 21:52 Uhr von Schiwwer
Video-Ergebnisse zu parvulescu ceausescu googeln Der einzige überzeugte Kommunist, der mir einfällt, ist Pârvulescu. Wahrscheinlich wegen seines deutschen Familiennamens und weil er intelligenter daherkam als die meisten im Politbüro,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 14:09 Uhr von bankban
Geschichte Grundkurs/Einführung/Propädeutikum: Lori schrieb: Hallo Allerseits, Lavinia ist einer der Welpen die an den Zitzen der"Lupa di Roma" nuckelt. Übrigens, die Wölfin ist kein Kunstwerk der Antike sondern stammt aus dem 14.... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 13:19 Uhr von Schiwwer
Herr Maurer, warum suchen Sie nicht einen Familientherapeuten auf, um Ihre Aversionen gegen das Volk Ihrer Frau behandeln zu lassen? Oder haben Sie Minderwertigkeitskomplexe? ... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 20:09 Uhr von Armin_Maurer
Wenn ich im rumänischen Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, so handelte es sich im Falle der historischen Lavinia um die Tochter des Königs der italischen „Aborigines“ Latinus, der, – einem Götterbefehl gehorchend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2009, 09:50 Uhr von Ado
Die Banater müßten unmißverständlich klarstellen das formulierungen wie: die aus einem deutschen Siedlungsgebiet(in rumänien ) stammende RUMÄNIN H M vollkommen inakzeptabel sind und faktisch falsch !mit dem rum. VOLK haben wir nix zu tun, ganz klar... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:57 Uhr von Dolfi11
Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]