Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 3021-3030 von 3182 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 01.02.2009, 17:50 Uhr von Don Carlos
Es sollte eine "Grundsatzdiskussion" unter allen Vertretenen aufgenommen werden, ob eine Volksgruppe ein "Wappen" will und braucht oder eben nicht. Erst wenn das Votum der Allgemeinheit, seien es nun Banater Schwaben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 01.02.2009, 08:35 Uhr von bankban
Mal eine provozierende Frage: wer braucht denn noch ein Wappen? Ein zerfallenes Volk, wie es die Banater Schwaben sind, wohl nicht mehr: die wenigen Alten sind auch bislang ohne es ausgekommen und die Jüngeren, wage ich zu behaupten, denen ist es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 19:30 Uhr von NiciP
Captain Smollet schrieb: wie ist das zu verstehen? gibt's denn eine "nichtoffizielle" Linie auf der zwischenstaatliche Allianzen ausgehandelt werden, oder wird damit gemeint, dass das Volk sich von dieser Allianz distanziert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 28.01.2009, 23:45 Uhr von CaptainSmollet
wie ist das zu verstehen? gibt's denn eine "nichtoffizielle" Linie auf der zwischenstaatliche Allianzen ausgehandelt werden, oder wird damit gemeint, dass das Volk sich von dieser Allianz distanziert hat? Wie auch immer, Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon
Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2008, 12:59 Uhr von Schnuk
Johann schrieb: .... Den ersten Unterschied teile ich nicht, es ist für mich unwesentlich, ob sich die physische Eliminierung gegen ein Volk oder "nur" gegen bestimmte Klassen richtet. Im Gegenteil: physische Eliminierung gegen ein... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2008, 18:31 Uhr von Johann
Ich finde aus technischen Gründen sollte man die Diskussion besser hier im Forum führen. Daher gehe ich hier auf einige interessante Punkte aus den Kommentaren zu Bergels Artikel ein: Kommentare zu Bergels Artikel Auch hier muss ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 05.12.2008, 20:43 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, nicht gleich beleidigt sein und die Nazikeule herausholen! Missbrauch soll nicht Argumentationswaffe sein! Aber wenn alles stimmt was die Genforscher so sagen, muss das "2000 Jahre alte Volk" auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.11.2008, 20:41 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ja, ja, nur die Rumänen sind noch nicht so weit, sie haben diesen Teufelskerl den Dako- Romanen erfunden der die anderen alle assimiliert haben will. Obwohl er einige Jahrhunderte aus der Geschichte verschwand gilt er als... [mehr]