Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 3041-3050 von 3182 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 29.07.2008, 17:56 Uhr von Wanderer
Die Repser Burg von Michael Albert Aus Gartengrün und Ährengarben in hoher,trotziger Gestalt erhebt der Berg,gefurcht mit Narben, die Felsenstirne von Basalt. Drauf ruht,dereinst dem Feind zum Hohne, und blickt ins Land so kühn,so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auf deutsche Rufnummern umsteigen!
Erstellt am 23.07.2008, 12:02 Uhr von rio
Ich höre auch zum erstenmal, dass man sich zu einem Volk/Volksgruppe/Nation über eine Mobiltelefonnummer "bekennen" soll. Ziemlich konfus, das Ganze.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.07.2008, 13:52 Uhr von Dolfi11
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 19.07.2008, 14:22 Uhr von Dolfi11
@ Lori ich kenne deine "Denke"... das reicht mir, vor allem deine "Toleranz" dem rumänischen Volk gegenüber. Rio hat recht, wenn er meint, das Politiker eine "gewisse gattung Mensch" sind, die mit der Genauigkeit... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban
Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.07.2008, 20:22 Uhr von hein
Hallo Shimon, die Richtung, die die Diskussion genommen hat, widerspiegelt ganz gut, welches die Probleme von "Evangelisch A.-B. in Siebenbürgen" waren und zum Teil noch sind: Als "Volkskirche" hat sie sich verstanden und ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 14:22 Uhr von Karl
Ich habe nur Kinder gemeint, deren Eltern beide Sb. Sachsen sind. Natürlich gibt es inzwischen mehr Mischehen in Siebenbürgen, da ja fast keine jüngere Sb. Sachsen mehr dort sind bzw. sogar Kinder haben. Die ev. Kirche AB und sonstige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 02.07.2008, 14:45 Uhr von Saedtler
Vielleicht kann Speerschlange von Bildzeitung, Spiegel, Fernsehen, etc., verdummten Landsleute ein wenig über türkische Lebensart aus siebenbürger sächsischer Sicht und aus erster Hand aufklären! Also aus meiner Sicht hat sich´s was mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der deutsche Fußballpanzer rollt weiter
Erstellt am 24.06.2008, 19:33 Uhr von Ein Bukowiner
Mittwoch den 25 Juni 2008, 20:45 Uhr in Basel, die Schweiz Das Halbfinale BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND - DIE TÜRKEI Die Nationalhymnen: 1. B R Deutschland Das Lied der Deutschen Die dritte Strophe (die amtliche Version der Nationalhymne... [mehr]