Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 3051-3060 von 3182 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 22:38 Uhr von Elsi
Johann – ich habe in deinem Kommentar die Stellungsnahmen von seberg überhaupt nicht wiedererkannt und ich frage mich, ob du seine Beiträge nicht begriffen hast oder absichtlich daraus etwas ganz anderes machst, als das, was intendiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 22.05.2008, 02:30 Uhr von Wanderer
Hallo, Der Frühling ist gekommen und nun los nach Siebenbürgen. Dort stehen unsere Häuser,Höfe und Gärten.Wollen wir weiter ein Volk der Mieter sein?Haben ja genug Miete gezahlt,man wird arm wegen der Miete,es reicht.Lasst uns wieder frei,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 17.05.2008, 08:26 Uhr von bankban
Liebe Anna, ich denke, du brauchst dich nicht zu "rechtfertigen" - zumindest war es nicht mein Ziel, durchs Geschriebene dich anzugreifen. Was du allerdings bedenken solltest, ist, dass das Gedicht nunmehr nicht dein alleiniges Eigentum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 05.05.2008, 18:40 Uhr von Elsi
Seberg, zu deinem Beitrag bezüglich der Wahrnehmung des „Islamproblems“, ein kleiner historischer Blick auf den Fundamentalismus: Ein wichtiger Lehrmeister des „Fundamentalismus“ des 19.Jh. war Afghani und sein Schüler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 30.04.2008, 21:56 Uhr von gloria
Nein Erich58,ich betone es noch einmal-der Film von Igor Hauzenberger ist der größte Schmarrn!!!.Er hat mit Herrn Schuff-einen armen,verbitterten Menschen animiert,vor laufender Kamera,Aussagen zu machen die jetzt für ein ganzes Volk stehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kunstlied im Volksmund
Erstellt am 26.04.2008, 23:48 Uhr von der Ijel
Volkslied im Kunstmund ?? oder kumst un den klid vilmos dukst klied nimm solv un kun i mid voll kunds mest Hallo pedimed wåt wult Tea gena son mat "Kunstlied" hu mer et ha net mat em Volksliid ze deaen? Ech dinken et wer fenj... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 12.04.2008, 08:10 Uhr von tschik
Hallo Johann, ich bin nach wie vor der Meinung, dass kein Land der EU so viele Errungenschaften auf dem Altar des geeinten Europa, geopfert hat. Profiteure sind die Banken und Multis und nicht das Volk. Das ist die Realität und keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 12:17 Uhr von Karl
S.g. Herr Scheiner, Sie kehren unter den Tisch, daß einige junge Leute bereit waren, sich mit Ihnen zu treffen, und daß wir 2 uns persönlich getroffen haben. Außerdem habe ich folgenden Beitrag im März dJ hier publiziert: Erstellt am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 08.04.2008, 10:13 Uhr von schully
zitat lori:-"poporul român s-a născut creştin"(das rumänische Volk ist als Christ geboren worden). " das stimmt sogar, lori. ende des 18 jahrhunderts waren sie christen. damals entstand angeblich sowas wie nationales... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 08.04.2008, 09:41 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass der kleine Kläffer am lautesten bellt, das gilt sowohl für die sbSachsen("wir kamen in die Wildnis und rodeten Wälder", "wir waren die ersten in Europa, die die... [mehr]