Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 3061-3070 von 3182 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Finanzierung/Rettung Sb. Bibliothek-Kulturstiftung etc.
Erstellt am 27.03.2008, 12:23 Uhr von Karl
Das og Thema der mittelfristigen /der langfristigen Finanzierung der Sb. Bibliothek/Kulturstiftung ist seit Jahren ungelöst, deswegen bringe ich es hiermit wieder auf den Tisch. Es ist mir bewusst, daß sowas idealerweise nicht über´s Internet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 26.03.2008, 15:40 Uhr von Elsi
getkis:wieviel kilo Brot kann ich aus meiner Rente/Gehalt, etc. leisten? Bei den einen geht es tatsächlich um's Brot, Fladen, mkate, chiapati etc. (und das, nicht erst seit 2004...) Und bei den anderen um den Kuchen. Und die erwidern heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 24.03.2008, 16:51 Uhr von Albanezul
So harsch war das jetzt nicht, ausser vielleicht, die Sache mit dem Zitieren, mir geht es da genauso wie Ihnen, ich lasse mir nicht gerne Dinge in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe. Nun das mit der Bibel ist nicht so einfach, das habe... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2008, 16:49 Uhr von seberg
Man könnte sich eine Definition vielleicht auch im eigenen Kopf ausdenken: Wissen ist Macht und wenn Politiker ihren Wissens- und Machtvorsprung gegenüber „dem Volk“ nicht zur wirklichen sondern nur zur scheinbaren und demagogischen... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2008, 14:22 Uhr von rio
Ja so ist das in den Foren, man stellt eine Frage und schon handelt man sich einen harschen Tadel ein, bissle nuanciert die ganze Sache sehen, net so schwarz-weiß, werde es mir zu Herzen nehmen, tja ist halt nicht so einfach. Und da dieser Thread... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2008, 22:44 Uhr von rio
Microsoft hortet einen Schatz von 60 Millionen Dollar. Das sollen wohl Milliarden sein, aber ca 60 Milliarden ist nur das Privatvermögen des Gates, ich denke dass sein Firmenimperium noch um einiges reicher ist. Aber das ist doch nicht die Frage,... [mehr]
-
Erstellt am 12.03.2008, 20:11 Uhr von rio
Na meiner Meinung nach ists kein Populismus, aber selbst wenn schon, ich habe nicht den Einfluss auf das Volk wie ein Lafontaine, somit bin ich auch nicht eine Gefahr für diese Gesellschaft, und das sind nach Macht gierende Populisten und Demagogen... [mehr]
-
Erstellt am 12.03.2008, 19:07 Uhr von rio
Also was der Herr Lafontaine sagt, ist meiner Meinung nach reinster Populismus (im negativsten Sinn des Wortes) und Demagogie vom Feinsten. Dieser werte Herr hat doch neulich die Verstaatlichungen des venezolanischen Präsidenten Chavez ganz offen... [mehr]
-
Erstellt am 11.03.2008, 14:36 Uhr von Bäffelkeah
Die Abgeordneten sind dem Souverän, dem Volk verpflichtet. Die sind eh schon auf Diät(en) gesetzt. Die Presse ist durch die Bank abhängik. Eine private Absicherung ist wichtig, zumal die staatliche Rente unsicher ist, obwohl sie sicher sein müsste,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 08.03.2008, 23:03 Uhr von Elsi
Das hat mich sehr betroffen / nachdenklich gemacht... Was passiert mit unseren Enkeln? Wer stellt die Weichen für die Zukunft so, das wir ( als Volk ) noch eine Zukunft haben - wenn nicht wir? - sagt Dolfi Einigermaßen seriöse Aussagen kann man... [mehr]