Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“

Ergebnisse 3081-3090 von 3182 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 13.02.2008, 15:59 Uhr von rio

Wenn Waldheim hier als "Wendehals" zitiert wird, dann muss ich mich aber schon ein wenig wundern warum so weit in die Ferne geschweift wird. Haben wir unter unseren Soxen denn nicht genug Wendehälse, auf dass wir bis Österreich greifen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

Erstellt am 13.02.2008, 12:40 Uhr von der Ijel

Nicht, der Stamm fällt nicht weit vom Apfel, sondern umgekehrt.[/i] Um auf solch hinkenden Vergleich zu kommen, ist schärfste Konzentration, und viel Phantasie von Nöten. Gratuliere. ----umsomehr auf korrekte Sprache achten. Sprichwörter sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 07.02.2008, 22:44 Uhr von rio

Die serbische Präsidentenstichwahl gewann der Amtsinhaber Tadic mit ganzen 50,6 Prozent. Trotzden brachte die EU ihre Genugtuung darüber zum Ausdruck, dass "das serbische Volk" sich für die richtige Richtung (Europa) entschieden hat. Das... [mehr]

Erstellt am 30.01.2008, 11:38 Uhr von Dolfi11

... [mehr]

Erstellt am 29.01.2008, 20:35 Uhr von rio

Kollege lori Gibs doch ehrlich zu: Dir gehts ja gar nicht ums Protokoll oder wer jetzt schuld war oder nicht an der Deportation (ausser Deutschland, natürlich, welches ja nun mal per se der Schuldige an allen "<Geschehnissen>" ist),... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 26.12.2007, 17:43 Uhr von getkiss

Apropos Sechziger Jahre, ich habe es auch so gelernt. Es gibt schon, mindestens kulturell-religiöse Einflüsse am Anfang der bewussten Entwicklung des rumänischen Volkes. So ist die orthodoxe Christianisierung zwar vom Süden her (Byzanz)... [mehr]

Erstellt am 26.12.2007, 12:07 Uhr von lori

Hallo Wanderer, Ich formuliere es mal so: Je nach politischer Konjunktur und anderen Strömungen(literarisch-künstlerischer Art) wird das eine oder andere Element stärker hervorgehoben. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es analog zu heute(Dako-... [mehr]

Erstellt am 26.12.2007, 11:09 Uhr von Wanderer

In den sechziger Jahren des vorigen Jahrhundert,lernte man in den Schulen,das Rumänische Volk sei Entstanden aus Daker,Römer und Slawen.In den siebziger dann nur noch aus Daker und Römer.Nun was für eine Bedeutung hatten die Slawen bei der... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.12.2007, 15:48 Uhr von CaptainSmollet

Andere Zeiten, andere Leute, anderes politisches Umfeld. Es ist nicht das Präsidentenamt, dessen Ansehen kompromittiert ist, vielmehr hält man von der gesamten Regierung nix. Bei den letzten Wahlen war eigentlich, für mich, nicht Basescu der... [mehr]

Erstellt am 09.12.2007, 20:39 Uhr von Misch 39

In Bezug auf die Herkunft der Motzen gibt es mehrere Theorien. Prof. Ovidiu Densuseanu ist der Meinung die Motzen seien ilamischer Abstammung. Die Ilanen (ein iranisches Volk) sind im Zuge der Völkerwanderung im V. Jh. in Siebenbürgen... [mehr]