Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“

Ergebnisse 3101-3110 von 3182 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 27.11.2007, 19:12 Uhr von Wilhelm

sig 110, Schuster, bitte machen Sie sich nicht lächerlich. Decebal war kein Rebelle, sonder der König oder Anführer/Fürst der Daken und hat mit Recht mit seinem Volk gegen die römischen Eroberer gekämpft. Schöne Gruß... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 21:49 Uhr von Dolfi11

@ Wilhelm, du kennst dich aus in Geschichte...Hut ab...Osmanisches Reich / Joch / Unterdrückung...Wahnsinn... Es ist gar nicht mal so lange her, da hatten wir in Deutschland so einen, der nur das "Beste" wollte...und Millionen (!),... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 18:52 Uhr von Wilhelm

Hallo Richard und an alle die es lesen möchten, Teil 4 eine Seckvenz in den 80er Jahren: da fahren Ceaus..und tov. Academician dr. Ing. Elena C. durch Bukarestund sehen eine lange Schlange Menschen vor einem Lebensmittelgeschäft. Fragt E.C. den... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 08:06 Uhr von Wilhelm

An R. Vogel Teil 2, wegen einem Virus kann ich nicht lang im Internet bleiben. Nun -den r. Staat geliebt und dalle seine Leute. Mit viel Optimismus, so wie Sie junger Mann. Ich war im selben Alter wie Sie jetzt. Aber dann beim dem Verlassn R.,... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 11:48 Uhr von Johann

@seberg Warum sollte ich denn bei einem "urdeutschen" Sprichwort bzw. Weisheit bleiben, wenn mir die rumänische Weisheit die Sache treffender und besser darstellt? Ich bin nämlich kein Chauvinist, der meint nur das Volk der Dichter und... [mehr]

Erstellt am 23.11.2007, 14:24 Uhr von Wilhelm

Hallo Dolfi, du hast also Hellseherischefähigkeiten! Ich meine, und auch andere haben sich so geäussert, dass es ein Versuch wert gewesen wäre. Zum anderen. Lese mal die Antrittsrede von Fabritius, nachdem er gewählt wurde. Da hat er versprochen... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 18:56 Uhr von Wilhelm

Hallo Seberg, warum verwirrend? Das Volk in R. war so indoktriniert mit der Ideologie, ich meine dabei eine Mischung aus Nationalismus+angeblichem Sozialismus, dass Jahre vergehen müssen bis das aus den Köpfen der Menschen(ich meine die heutige... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 15:01 Uhr von seberg

Hallo Wilhelm, etwas widersprüchlich erscheinen mir Ihre Aussagen schon: einerseits ermahnen Sie Angel, wegen schlechter Erfahrungen nicht gleich das „ganzes Volk“ zu verurteilen, andererseits fragen Sie nach einem Programm zur... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 20:29 Uhr von Dolfi11

Servus Lori, ich sehe, du versuchst dich neuerdings als Camäleon...interessant... Zur Sache, natürlich hat der Rum. Präsident wenig diplomatisches Gespür bewiesen, aber daraus gleich etwas konstruieren zu wollen...das erinnert mich wieder an... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 19:48 Uhr von lori

Kollege seberg, Wie ist denn bitteschön meine Einstellung? Du hast es mal versucht sie zu definieren, und es ist schiefgegangen- zu Recht! Ich kann Dir versichern, dass ich nicht "unheilbar verletzt" bin, um in Deinem Jargon zu... [mehr]