Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“
Ergebnisse 3111-3120 von 3182 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 12:38 Uhr von seberg
Das ist eine verständliche Einstellung, wenn man politisch verantwortlich handeln will. Und mit der Haltung von Erhard mag eine Brückenfunktion auch vereinbar sein. Einstellungen wie jene von Angel, Lori usw. sind aber (leider?) auch eine... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 09:19 Uhr von Fabritius
Hallo Wilhelm, wie kommen Sie drauf, dass ich so etwas gehofft oder mir auch nur gewünscht habe? Es wäre vermessen zu glauben, ein ganzes Volk könne oder müsse man "umerziehen", glauben Sie nicht? Ich wollte nur von Ihnen wissen,... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage
@- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 15:44 Uhr von schully
Zitat Wilhelm: Lieber Hr. Fabritius, ich schätze sehr Ihre Beiträge. Aber was das mit der `modernen` Verfassung in R. ist -das `nationalistische` weiss ich nicht, bin nicht im Tema damit. Vielleicht tun Sie mich aufklären, denn ich habe erfahren,... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 15:09 Uhr von Dolfi11
An Andrei ( Şerban ) ...bist mir zuvor gekommen...Gut geschrieben. An Angel, Einen allerdings, möchte ich noch "draufsetzen",man sollte genau beobachten, mit wem man es gerade zu tun hat, in jedem Volk trifft man auf solche... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2007, 19:34 Uhr von Wilhelm
Lieber Hr. Fabritius, ich schätze sehr Ihre Beiträge. Aber was das mit der `modernen` Verfassung in R. ist -das `nationalistische` weiss ich nicht, bin nicht im Tema damit. Vielleicht tun Sie mich aufklären, denn ich habe erfahren, daß die Zigeuner... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2007, 18:45 Uhr von Wilhelm
Frau Angel, ich habe 48 Jahre in R. verbracht.Ausser den 7 Volksschulklassen in deutscher Sprache, habe ich in den anderen 12,5 Schul- und Studienjahren keine Sachsen als Kolegen gehabt. Dazu kommen 25 Arbeitsjahre zwischen Rumänen und... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel
Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg
Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 10.11.2007, 21:33 Uhr von Dolfi11
Gleich am Anfang Deines Berichtes, hat sich schon ein kleiner Fehler eingeschlichen... Du schreibst das die Aussiedler in den Jahren 1100-x keine Deutschen waren, das ist wohl wahr, wer hat den so etwas behauptet? Ich glaube Du verwechselst da... [mehr]