Ergebnisse zum Suchbegriff „Volk“

Ergebnisse 3141-3150 von 3182 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 10.09.2007, 17:29 Uhr von Wanderer

Was Spenden anbelangt habe ich einen großen Respekt und Anerkennung für Deutschland und dem Deutschen Volk,es hat in seinen guten Jahren und auch jetzt, vielen Milionen Menschen von überall geholfen und hilft, Materiele und Finanziele Hilfe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar

Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]

Erstellt am 07.09.2007, 17:29 Uhr von Karel Will

Ja, geheimnisvoller Wanderer das war ausführlich genug, welchen den so umstrittenen Begriff Heimat betrifft. Da hat auch der Gefühlsneutrale Spongebob, viel zu Philosophieren. Ich erlaube mir hier meine Ausführung reinzusetzen denn ich weiche von... [mehr]

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 28.08.2007, 20:26 Uhr von rio

Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht darum ob einer ein kleiner oder ein großer "Mitläufer" war (Raddatz oder Kroner) und was dieser oder jener damals alles geschrieben und gemacht hat. Es geht vielmehr darum, dass sich viele dieser... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner

Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 18:05 Uhr von aberhallo!

Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große Probleme bekommen. Nach eurer Theorie... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner

DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]