Ergebnisse zum Suchbegriff „Volkslied%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252darpad“
Ergebnisse 21-30 von 37 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 20.06.2011, 21:30 Uhr von luise
"La Paloma" das am meisten gespielte Lied. Den Dokumentarfilm von Sigrid Faltin kann ich allen empfehlen http://www.lapalomaproject.com/index.php?page_id=3&lang=de An beiden Fronten wurde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 19.06.2011, 22:25 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich finde, der ungarische Junge macht seine Sache nicht schlecht. Immerhin ein Volkslied. Keine "Schnulze". Und die Bilder im Videoclip sind ja zum Teil auch wunderschön. Erinnern mich ein wenig an meine Ferien bei der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 12.06.2011, 20:51 Uhr von popescu
Walter-georg: Sie (ein „Bloch“ muss schon soviel Achtung vor einem „Der Soks“ haben) schrieben : nicht einen Kroaten und Beethoven nicht einen Holländer? Nur weil nicht gerade die Rede von den Beiden war? Nein, ich habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.09.2010, 11:26 Uhr von OREX
Es mag verschiedene Gründe für unser Hiersein geben, allgemeine historische und politische sowie persönliche Gründe. Im Stress des Überlebenskampfes vergisst man schnell was einen damals bewegt hat, als wir unbedingt weg wollten. Manche heutige... [mehr]
-
Saksesch Wält: Det Wisekänjt
Erstellt am 04.10.2008, 23:29 Uhr von Brännchen
Det Wisekänjt Et sas e Metche vurm Gassendirchen en hat zwe gäldä Bircher; et flussen em de bätter Zehren, dat ed en Stin mosst rähren. "Te" inijet Metche, woräm schräst te?" "Äm menj güldich Motter, da mich geweschen... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 12.08.2008, 20:22 Uhr von pedimed
Meine Lieben Sängerinnen! selbst das lustige Müllerwandern ist kein Volkslied, aber was sich verbreitet ist halt volkstümlich. Und solche Lieder gibt es sehr viele.Habe unlängst bei rbb oder mdr eine Sendung diesbezüglich mit Maxi Arland gesehen und... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2008, 17:36 Uhr von Wittl
Das ist vollkommen i.O., ist auch dein gutes Recht. Ich meinte damit nur dass die "Mam" euch doch sicherlich Volkslieder vorgesungen hat. Bei Black-Musik bzw. Rap. hättet ihr als Kleinkinder lauter gebrüllt, als die Boxen. In... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2008, 13:30 Uhr von Heinke
Wittl, also ich bin ja auch großer Black-Musik Fan bzw. Deutsch-Rap. Viele Volkslieder singe ich auch nicht grade *lol* Aber so ist es nun mal, die Jugend ist hier aufgewachsen und passt sich den "Einheimischen" an, das sie es ja... [mehr]
-
Erstellt am 12.07.2008, 19:39 Uhr von Anchen
Hallo Wanderer meine Meinung ähneld der von Bankban(ist der von Bankban ähnlich). Das Volkslied ist Historie. Man kann diese Frage auf viele Bereiche ausdehnen: der ursprünglichen lokalen Baukultur, der Handwerkskunst (Weben, Schreinern,... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban
Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]