Ergebnisse zum Suchbegriff „Voll“
Ergebnisse 1431-1440 von 1485 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 31.03.2008, 09:20 Uhr von Wanderer
Ja,das ist Vielen so passiert mit einigen Verwandten,auch mit den aus Westdeutschland. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 31.03.2008, 00:59 Uhr von getkiss
Zefix noch mal! Da beende ich einen Beitrag am Sonntag Morgen mit: "Nun wird´s aber zu viel vom Wort zum Sonntag....Ich wünsche Euch und mir, den Genuss des Frühlings nicht zu verderben, getkiss" und schon geht bei Euch ein Krach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzierung/Rettung Sb. Bibliothek-Kulturstiftung etc.
Erstellt am 27.03.2008, 12:23 Uhr von Karl
Das og Thema der mittelfristigen /der langfristigen Finanzierung der Sb. Bibliothek/Kulturstiftung ist seit Jahren ungelöst, deswegen bringe ich es hiermit wieder auf den Tisch. Es ist mir bewusst, daß sowas idealerweise nicht über´s Internet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 25.03.2008, 19:15 Uhr von Johann
Die soziale und wirtschaftliche Situation hat sich für Hunderttausende Menschen in der letzten Jahren verschlechtert: die Unterschicht hat enorm zugenommen, auf 25,5 %, d.h. ein Viertel der Bevölkerung muss mit weniger als 60 Prozent des... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektverglech
Erstellt am 21.03.2008, 16:41 Uhr von Wittl
Bild oben: Dialektvergleich des Gustav O. Kisch (1869-1938) war in Siebenbürgen unter anderem auch sprachwissenschaftlich tätig. Viurichst Gohr, bän ech beim "Stöbern" dråfkun, and wor voll fasziniert vun deser Erzielung. Mech... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 17.03.2008, 23:49 Uhr von der Ijel
Kapitel IV Weinbau. Kampf gegen Filoxera und Peronospora. Kanne Se noch erziellen vum Wenjbaa wa et wor ? Wienbau håtte mer häi, a Jeeder di trööcht dernåi, mät dem Wien, sal a siech east,-----bauen. Und dürch doot es viell jemoucht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 13.03.2008, 18:57 Uhr von Johann
Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens kann man auch an einer Person festhalten: Götz Werner, der Inhaber der dm Drogeriekette. Bei den Grünen gehört diese Idee mittlerweile zu einer Minderheiten-Meinung, die Grünen sind ja längst erwachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 08.03.2008, 21:05 Uhr von Dolfi11
= Richtig... Es gab vor ca. einem Jahr eine Umfrage unter "unseren" Politiker, nachdem sie ( die Politiker ) gefragt wurden, wo sie Deutschland in 50-100 Jahren sehen... Keiner von den Befragten hatte auch nur den blassesten Schimmer !... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 05.03.2008, 09:27 Uhr von dersaxe
Nehmen wir mal 150 Jahre, dass sind rund 5 Generationen. In der Zeit wird Deutschland in Europa voll aufgehen. Die Religionen werden der Demokratie weichen. Es werden neue soziale Lebensweisen gefunden die Umweltfreundlich und Sparsam mit den... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 29.02.2008, 05:43 Uhr von der Ijel
Kapitel III Schweinemast und Koscherfleisch. Kirchenmühle End----soe Se de Wirten haär eos Rued-- äs et den geat gegongen ? Hu se häi---- wåtfür Wirtscheft hu se häi bedriwen ? 1.Mer håtten de Vairfeelder-Wiirtscheft--- mer jiengen... [mehr]