Ergebnisse zum Suchbegriff „Voll“
Ergebnisse 1461-1470 von 1485 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel
Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 17.11.2007, 22:42 Uhr von Weilau
Völlig richtig beschrieben. Das Dilemma der ehemaligen Sowjetsatelliten, zu denen auch Rumänien zählt, ist, dass die "Eliten" und die, die sich dafür ausgeben, personell nahezu ident sind mit den ehemaligen Führungskadern, bzw. deren... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 16.11.2007, 16:37 Uhr von der Ijel
't gët Hierscht Dobausse stin d'Beem nach voll am Laf, ma 't as wéi en Donst iwer d'Blieder gelaf, se fänke mat Plaazen u raschteg ze gin, ech hun et haut an de Bëscher gesinn. Et äs Harwest Derteos stohn de Biim noch voll mat... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 13.11.2007, 22:37 Uhr von Scharel
Gudden Owend Ijel, Do sin ech. Du frees no lëtzebuerger Gedichter a liicht Prosatexter fir se an d'Såksescht ze iwersetzen. Hei hun ech zwee Hierschtgedichter vum Marcel Reuland (1905-1956). Si gehéieren zum Beschte wat eis lëtzebuerger Lyrik ze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner
Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 10:35 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Gogesch, Herr Bruss ist genauso engagiert in dieser Sache, wie du und ich. Er verteidigt vielleicht zu sehr die bisherigen Veröffentlichungen in der SbZ, die allerdings nicht nur vom Handeln des Leitenden Redakteurs abhängen. So war z.B. der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 07.11.2007, 19:41 Uhr von gogesch
Hallo Herr Bruss, eigentlich wollte ich das Thema in diesen Foren nicht mehr ansprechen und eher konstruktiv und direkt Verantwortung übernehmen. Wieso Sie meine Skepzis nicht verstehen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Bis heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 06.11.2007, 21:47 Uhr von The history of Igor
Wunderbar. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass Kinder tuerkischer Abstammung, die in Deutschland aufwachsen und daher deutsch als Muttersprache oder aber wie ihre Muttersprache sprechen als Deutsche gezaehlt werden.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: in Polen zurückgelegte Zeiten abgelehnt
Erstellt am 28.10.2007, 20:08 Uhr von Minime
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Rente meiner Mutter. Erstmal die Fakten: Meine Mutter kam mit uns Kindern im August 1988 nach Deutschland und seitdem leben wir hier. Wir sind keine Spätaussiedler und auch keine Vertriebenen,... [mehr]