Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1571-1580 von 2165 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.02.2011, 12:12 Uhr von lucky_271065

@ gehage Ich habe "etwa 55% geschrieben", da ich mir sicher bin, dass in jenen 10 (Friedens)jahren diese Zahl sich nicht wesentlich verändert hat. Du Erbsenzähler! ... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 12:02 Uhr von gehage

@lucky also war ihre behauptung was das jahr 1910 betraf mit den 55% deutschen wieder nur so eine projektion von ihnen, was nicht der wahrheit entspricht... nichts für ungut...... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 11:13 Uhr von pavel_chinezul

aurel, vielleicht solltest du mal verinnerlichen! Marc Aurel (der echte)... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 14:41 Uhr von aurel

Ob das nach so viele Jahre noch eine Rolle spielt? Warum und wie viele und wann genau? Die Frage deren ursprünglicher Antwort mich überrascht hat, bleibt. Warum der schwärzesten Tag? Die ungarisch-deutschstämmige kann ich jetzt verstehen... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 13:24 Uhr von Johann

luck schrieb "Na, Du machst mich wirklich neugierig, Johann. Was für eine Philosophie soll das denn sein? Wenn Du mir das sagst, kann ich meine rumänischen oder auch sächsischen Bekannten hier fragen, die Philosophie studiert haben, ob sie... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 09:28 Uhr von Haiduc

Schlimm genug, dass lange Zeit in den Schulen das gelehrt wurde, was der Partei in den Kram passte. Viel schlimmer finde ich die heutige Uneinsichtigkeit, wenn ihnen erklärt wird, wie geschichtliche Zusammenhänge wirklich waren. Da geht... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 03:08 Uhr von aurel

Und noch eine alte Geschichte die ganz gut zu dem Thema passt, die nicht von „rumänischen Subjektivismus“ verdächtigt werden kann. ... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 19:19 Uhr von gehage

@pedimed wird schon sein pedimed, das in der einen oder anderen schule, mal außerhalb der komunistischen indoktrinierten geschichte die generell unterichtet wurde, was anderes gesagt oder gelehrt wurede, das näher an der wahrheit war. aber das kann... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 17:22 Uhr von gehage

@lucky zitat: "Und das sollte eigentlich zumindest im Wesentlichen jeder wissen, der in Rumänien eine deutsche Schule besucht und im Geschichtsunterricht einigermassen aufgepasst hat." geschichtsuntericht in rumänien zwischen 1945... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 11:05 Uhr von pavel_chinezul

Lucky_271065 Dir hatte ich auch schon mal geschrieben, dass der Kinizsi auch für Siebenbürgen wichtig war. Und das passt auch zu mir ein bisschen, weil ich ein Kind beider Kulturgebiete bin! Hier nochmal als was ich mich seinerzeit... [mehr]