Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1681-1690 von 2166 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2010, 09:39 Uhr von gerri
@aurel,alles schön und gut aber sollten nicht auch gewisse Versprechungen eingehalten werden? Die Minderheiten, ein wichtiges Wahlpotential,wurden von den Regierungen nach der Wahl mißachtet.Ja sogar enteignet, um ihnen die finantierung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 26.11.2010, 20:35 Uhr von Carl Gibson
Richard Wagner, von 1972-1985 KP-Mitglied und Mitläufer in der Truppe von Diktator Ceausescu, startete am 4. Februar 2009 einen polemischen Angriff gegen meine Person, namentlich von Rumänien aus, auf der Seite der „Banater Zeitung“,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 26.11.2010, 16:52 Uhr von Mynona
@aurel, "Ich glaube „dem Demagogen“ weil man auch mir gegenüber eine an Hass grenzende Haltung gezeigt hat. Und wofür? Nur weil ich mich als Rumäne ausgewiesen habe und aus diesem Standpunkt einige persönliche Meinungen geäußert... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2010, 11:18 Uhr von Carl Gibson
@cyberes - Auch ich habe lange Jahre das geglaubt, was Herta Müller und Richard Wagner öffentlich verkündeten, bis zu dem Tag, an dem ich anfing, einiges zu überprüfen. Dann kamen immer mehr Ungereimtheiten ans Tageslicht, die in vielen Fällen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 12:50 Uhr von gehage
@ joachim Zitat: "... Rumänen. Die könnten den Siebenbuergern ja etwas wegnehmen." dir ahnungsloser, um dein wissen auf den neusten stand zu bringen, sei gesagt, dass die rumänen uns (den meisten ssb sachsen) in rumänien schon alles... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 11:47 Uhr von Joachim
Hallo aurel, hast Du das nicht gewusst ? Nur die Siebenbuerger dürfen nach Deutschland kommen. Keine Russlanddeutschen, keine Polen, aber vor allem keine Türken und schon gar nicht Rumänen. Die könnten den Siebenbuergern ja etwas wegnehmen. Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 22.11.2010, 22:40 Uhr von cyberes
So neu ist der Gedanke nicht, dass der Wettkampf um Wohlstand unweigerlich zu einer Dominanzverschiebung führt, die den Ursprung in der Kleinstaaterei, im Versagen des Sozialstaates, in der Unfähigkeit der Politiker zur Wahrheit etc. hat, die... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2010, 12:06 Uhr von aurel
@walter_georg Und noch etwas lieber Walter Georg. Meine Wahrheit, zumindest theoretisch, ist genau so gültig wie deine, bis zum endgültigen Beweis. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2010, 01:11 Uhr von B-29
Ist Oskar Pastior durch sein literarisches Werk etwas Besseres? Ist er durch sein Ableben etwa ein Heiliger, an dessen Integrität nicht gezweifelt werden darf/kann? Klar soll man die Toten ruhen lassen, aber auf der Suche nach Wahrheit, auf der... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 10:28 Uhr von aurel
@Hermann_Gregor Hallo Hermann_Gregor, Ein pejorativer Vergleich Eminescu / Paunescu habe ich nur hier auf dem Forum getroffen. Also ich weiss es auch nicht warum diese Annäherung... Wahrscheinlich um die Absurdität der Idee, Paunescu... [mehr]