Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1731-1740 von 2166 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 06.10.2010, 13:00 Uhr von Shimon

@BigBrother: "Wer die Wahrheit sagt, legt ein rechtes Zeugnis ab, ein falscher Zeuge aber verkündet Lügen." Spr 12,17 "...sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen... [mehr]

Erstellt am 06.10.2010, 10:14 Uhr von BigBrother

@Shimon, also, was ist deine wahrheit, welche wahrheit kennst du? was nennst du lüge? du sagst , wer die wahrheit kennt und sie eine lüge nennt sei ein verbrecher! deine zitate werde ich mir merken.. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neue Energien

Erstellt am 06.10.2010, 10:06 Uhr von BigBrother

@gerri, ich werde meine kinder nicht anlügen, und mit folterungsprozessen angst einjagen. es gibt liebevollere geschichten die trotzdem die wahrheit sagen. meinst du, dass ich mir als kind keine gedanken machte über den angeblich bösen... [mehr]

Erstellt am 06.10.2010, 08:52 Uhr von Shimon

Hier noch zwei Zitate zur Wahrheit: “Keine Gerechtigkeit ohne Wahrheit” „Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ ... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 17:40 Uhr von BigBrother

@gerri selbst wenn ich sie siebenfach verschliessen sollte, wem würd´s nutzen?? die zeit der vertuschung ist vorbei selbst wenn es noch soooo weh tut das alte loszulassen, die wahrheit zu erfahren, und sich dem ENDLICH dem NEUEN zuzuwenden, zeit... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 17:01 Uhr von BigBrother

@Gerri NO!NO!NO! HIER wird NIX mehr verschlossen. es war lange genug unter verschluss! Alles was der Aufklärung dienlich ist werde ich sagen, tun, denken und recherchieren! ich habe die dauernde Lügen, unternteppichkehren, verschleiern,... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 14:09 Uhr von Shimon

Man musste die Kinder im kommunistischen Rumänien nicht anlügen und man konnte ihnen auch sagen, dass das ganze „Pioniergetue“ nur eine alberne Fassade ist. So haben es meine Eltern gehandhabt mit dem Bewusstsein, das ihre Kinder in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

Erstellt am 04.10.2010, 19:36 Uhr von bankban

@ walter-georg Das Zitat sollte verdeutlichen, dass es manchmal nicht so einfach und mitunter es auch wenig sinnvoll ist, etwas ganz eindeutig und scharf zu definieren, bestimmen, von anderen Sachen zu trennen. Es kommt gewöhnlich auf das... [mehr]

Erstellt am 01.10.2010, 14:04 Uhr von hms

@Engelchen: ... Legenden in der Geschichte, das Thema hatte ich kurz gestreift im ersten Beitrag. Manchmal kommen sie zufällig zustande, z.B. bei ungenauer, unrichtiger Übersetzung, oder werden bewußt eingesetzt, um die Sichtweise einer Seite... [mehr]