Ergebnisse zum Suchbegriff „Wegen“
Ergebnisse 4451-4460 von 4888 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss
Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 18.10.2009, 14:21 Uhr von Schreiber
Einem Kommentar stimme ich uneingschränkt zu: alles ein Zirkus und Maskerade mit Populismen, auf die man nur zu gerne hereinfällt. Weil Băsescu damit gerechnet hat, dass seine Nationalismus-Tour nicht bei jedem (aber bei vielen) zieht, hat... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 19:46 Uhr von sibihans
War vorauszusehen Seit dem 01.10.09 ist ein Ermitlungsverfahren gege Johannis wegen Einflussnahme im Amt eingeleitet worden. Er hat zwei deutschen Staatsbürger geholfen bei der Rückerstattung des enteignetem Vermögens.Bemerkenswert ist, daß es... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 11:23 Uhr von Lavinia
Johann: Es wäre nicht das erste Mal, dass man sich nicht die Mühe macht, meinen Text etwas unaufgeregter, sachlicher zu interpretieren...Siehe : nur wegen = apropos... Also passt das auch genau auf dich: Fazit:Ich habe den Eindruck (nicht nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 16.10.2009, 10:51 Uhr von Obduktionsbericht
Lieber Herr Graef, nach den Ururenkeln (ca. 2075) ist dann aber trotzdem aus, oder was meinen Sie? Ich beziehe die Siebenb.Ztg. nur wegen den Todesanzeigen. Das muesste auch billiger moeglich sein!... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 10:38 Uhr von Johann
@ Lavinia 1. "insbesondere deshalb" und "nur wegen" sind Gegensätze. Ersteres meint den wichtigsten Grund unter vielen anderen, letzteres unterstellt, dass ich nur einen Grund angebe. 2. Müller gehört nicht zu meinen... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 08:41 Uhr von Lavinia
@Johann."Ich freue mich aber für diesen Preis insbesondere deshalb, weil er zu einem Zeitpunkt (Bundestagswahl) kommt, indem die GULAG-, Stasi-Genossen und deren Nachfahren in Deutschland wieder Salonfähig werden" Na klar, Johann, nur... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 08:11 Uhr von bankban
@ Johann 1. 1990. 2. War nicht meine Absicht gewesen, mit dem Begriff "Revoluzzer" abschätzig zu urteilen. Der Begriff ist einfach rausgerutscht (wohl unter dem Einfluss des Banatblogs). 3. Dafür finde aber ich das von Ihnen benutzte... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 14:28 Uhr von getkiss
@robertop52:"Rumaenien erwartet schwierige Zeiten,gerade jetzt wenn die Wirtschaft wegen der Krise und schlechter Verwaltung sich immer mehr dem Abgrund naehert." Der erste Schritt zum Abgrund hin ist überhaupt getan, wenn die... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 13:44 Uhr von robertop52
War zu erwarten,schon gestern hatte der Praesident den EG Botschaftern aus Bukarest mitgeteilt ,dass der von ihm vorzuschlagende Ministerpraesident Diplom Kaufmann sein muesste und "die Sprache des IWF sprechen soll".Johannis ist Physiker... [mehr]