Ergebnisse zum Suchbegriff „Wegen“

Ergebnisse 4501-4510 von 4887 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.09.2009, 12:06 Uhr von getkiss

Und siehste, so vergisst man(mit saurer Gurke) das Loblied und die Ehrung der Herta Müller. Die ja bei den deutschen Kritikern hervorragend gelobt wird - ich meine gar nicht zu unrecht - wegen der Atemschaukel (Supersvabo, der eenfache Schwob,... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 18:46 Uhr von getkiss

Mein lieber Bankban, ich HABE die PDF-Version auf meinem Rechner. Auf Deine Nachfrage antwortet dieser "URTEXT", wie folgt, die Zitate sind aus den Seiten 9-10: „Der wichtigste »Partner« in Deutschland für Verleumdungsmaßnahmen... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 17:58 Uhr von Lavinia

Worum geht es DIR, getkiss, und Szandmann und Anchen und weiß Gott wem noch - das war die Frage! MeineAntwort war LITERATUR. Hätte ich noch "gelesene Literatur" schreiben sollen, damit kein Missverständnis passiert? Und von wegen... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman

Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 16:05 Uhr von getkiss

@bankban: "dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen" Da scheiden sich die Geister. Sie dürfen ruhig Lavinia gegen "angehen" verteidigen wie... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 13:00 Uhr von getkiss

@Anchen: "Lavinia, du bist wirklich entzückend. In diesem Link wird auf den Termin X (Januar 1945) und dem dazugehörigen nichteinsehbaren, rumänischen Protokoll (das deiner Meinung nach nicht in der "Literatur" vorhanden ist),... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 21.09.2009, 10:59 Uhr von Armin_Maurer

Restitution statt Staffage Angesichts der politischen Schmierenkomödien, denen wir Siebenbürger Sachsen zumeist als bloße Statisten ausgesetzt sind, lässt sich so manche Nachricht aus und über unserer „alte“ Heimat nicht anders als... [mehr]

Erstellt am 20.09.2009, 21:02 Uhr von Knobler

Leider komme ich erst heute dazu, auf den Vorwurf der Meinungsmache von seberg vom 17,09,2009, 13:47 Uhr zu antworten. Im Südkurier stand nur eine verkürzte dpa Meldung, die ich nachfolgend wieder gebe. Print-Ausgabe Südkurier vom... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 17.09.2009, 12:38 Uhr von Szandman

Aber, aber, doch nicht wegen Wortklaubereien streiten, bitte! Wenn eine Minderheit vital ist und über genügend zu unterrichtende Kinder verfügt, dann schafft sich diese Minderheit häufig ihre eigenen Schulen. Die Sachsen hatten solche Schulen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung

Erstellt am 14.09.2009, 12:24 Uhr von getkiss

Aufklärung, Analyse, Bewertung? "Din timp in timp, mereu la vreme de campanie electorala, oasele Revolutiei si ale Mineriadei din 13-15 iunie, invelite in foi de dosare nesolutionate, sunt plimbate prin fata camerelor de filmat, sfidator... [mehr]