Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiter“
Ergebnisse 6081-6090 von 6661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 28.07.2009, 14:20 Uhr von joker
Die Securitate ist noch im Dienst: Artikel von Herta Müller in der "Zeit" DIE ZEIT, 23.07.2009 Nr. 31 Zwanzig Jahre nach der Hinrichtung Ceauşescus ist sein Geheimdienst weiter aktiv – nur unter neuem Namen. Die alten Akten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.07.2009, 10:32 Uhr von Lavinia
Ja, man amüsiert sich manchmal unter seinem Niveau... (Carl Gibson: "Wie ist Marcel Reich-Ranickis Kritik (Verriss?)der Herta Müller- Publikation ausgefallen, Tschawo? Haben Sie die Sendung gesehen? Was hat der Papst gesagt?) oder...es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 28.07.2009, 07:42 Uhr von Armin_Maurer
Genau, Herr Fabritius! Welo hat recht. Sorgen Sie dafür, dass unsere lieben rumänischen Politiker weiterhin ihr Gesicht wahren können! Essen Sie mit ihnen Mici und trinken Sie mit ihnen Bier. Verkaufen Sie ihnen unsere Häuser und publizieren Sie... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 01:01 Uhr von welo
Herr Fabritius, Ihre Bürgernähe und die Bereitschaft, mit jedem zu reden in allen Ehren, aber Profesionalität ist sicher der bessere Weg. Sie haben so gut begonnen, der Verband ist gefragter Gesprächspartner, machen Sie lieber so weiter. Lassen Sie... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2009, 15:41 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde in diesem Beitrag auf Wesentliches zum Thema Restitution eingehen: Bei meinem letzten Besuch in Rumänien, Juni 2009 erhielt ich von einem Rechtsanwalt die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 26.07.2009, 09:48 Uhr von welo
Herta Müller schreibt in der Zeit am 23.7.2009 "Die Securitate ist noch im Dienst". So ist es leicht eine Aufmerksamkeit zu erlangen, die für den nachfolgenden Inhalt des Artikels aber nicht gerechtfertigt ist. Ich kenne weder Frau... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 25.07.2009, 23:32 Uhr von Armin_Maurer
Zensur oder Datenverlust? Dieses Thema enthielt vor nicht sehr langer Zeit den weiter unten angeführten Dialog, welcher mir weder unflätig noch bösartig erscheint. - Warum und auf wessen Anordnung wurde er gelöscht? Beginn der verschollenen... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 15:11 Uhr von pedimed
Viele, die einen Anwalt nötig hätten können sich den vermutlich aus Rentenstatus mit wenig Einkommen gar nicht leisten. Das Haus meiner Großeltern hätte ich mir wegen des Wertes gar nicht leisten können und von wegen der Größe wären wohl die... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 13:04 Uhr von Carl Gibson
@josso - Weder Herr Fabritius noch Herr Maurer haben sich zu den grundsätzlichen Aspekten geäußert, die ich weiter oben angesprochen habe. Die "moralische" bzw. politische Diskussion "Rehabilitation" im ideelen Sinne muss der... [mehr]