Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiter“
Ergebnisse 6181-6190 von 6660 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2009, 19:50 Uhr von Carl Gibson
Das edle Gastrecht hier auf "Siebenbürger.de" werde ich nicht missbrauchen, Frau Hein. Fast alles ist schon gesagt - bald wird es ruhiger werden! Doch solange noch obskure "Täuscher" hier unterwegs sind und die Leser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 19.04.2009, 16:27 Uhr von Johann
Warum Igor nur bis zum Zusammenbruch des Bretton-Woods-System zurückgehen? Manche Ökonomen sehen schon den Sündenfall in der Einführung der Geldwirtschaft. vgl. Von der Wall Street in den Wald Im Kapitalismus können Visionäre ihre Utopien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2009, 14:30 Uhr von Carl Gibson
Das ist sehr starker Tobak, Gustavo. Bereits vor einem Jahr hatte ich die Gretchenfrage hier mehrfach gestellt, zunächst ( nicht Lieschen, nein !) Herta Müller in letzten August im Rahmen der "Spitzelaffäre in Berlin" - und dann mehrfach... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2009, 10:35 Uhr von Carl Gibson
Wenn die CDU-nahe KAS in Hermannstadt/Sibiu/Siebenbürgen/Rumänien eine Tagung über abendländische "Werte" veranstaltet, diese Konferenz jahrelang vorbereitet und dabei die potentiellen "Kritiker" der erwarteten Einheitsharmonie a... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 16.04.2009, 19:06 Uhr von Don Carlos
Romani, maghiari, germani ...si alte nationalitati...! Sind die Rumänen inzwischen toleranter geworden und weltoffener, bereit, sich Tabus zu stellen? Zur Versachlichung und Weiterführung der Diskussion zitierte ich einen aktuellen ADZ-Bericht im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.04.2009, 10:35 Uhr von Serban
Servus @Lori: warum hinkt der Vergleich, wenn ich bitten darf? Warum sollen wir (wieder mal) ein halbes Europa beiseite lassen? Warum zaehlen Polen und Frankreich nicht? Es geht hier um mythische Gestalten. Ob Italien, Daenemark oder Spanien -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 06.04.2009, 21:20 Uhr von pedimed
Bis vor ein paar Tagen habe ich auch nichts von den Jenischen gewusst.Und dann bei Wiki gleich viele Seiten,die ich aus Zeitgründen noch nicht alle lesen konnte. Ob sie mit den Zig verwand sind ist ja leicht zu ermitteln. Ist das Augenweiss nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burzenland-Hymne, Noten
Erstellt am 06.04.2009, 10:29 Uhr von der Ijel
Google bringt uns einen Schritt weiter, doch nicht nach Weidenbach sondern nach Nussbach. Ein Bild mit der Blaskapelle von 1956 Rudi Klusch ist der Kapellmeister: http://www.nussbach.de/Dir/Nussbl06/art7.htm... [mehr]