Ergebnisse zum Suchbegriff „Werden“
Ergebnisse 22381-22390 von 22864 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ
Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"
Erstellt am 11.01.2008, 14:08 Uhr von der Ijel
Krah nichen Dichtikus . 1.Zum Kampf der Dichter ins Gedränge der in des Forums Stille ruht, treibt uns die Muse in die Enge, und meint es mit uns trotzdem gut. 2.Der eine möchte Tradition bewahren er reimt drauflos und hält die... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Grundstück bei Neumarkt (Targu-Mures) gesucht
Erstellt am 11.01.2008, 13:36 Uhr von FlorianZ
Rufen Sie doch bitte bei einer der unzähligen örtlichen Makleragenturen in 7b an deren Werbetafeln überall die Landschaft verunzieren. Die werden Sie bestimmt mit Grundstücksangeboten geradezu verfolgen! Sie finden diese Leute auch überall im... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?
Erstellt am 10.01.2008, 20:41 Uhr von siebenschläfer
Geren geschän Ijel. Wie ich schon erwähnte, bin ich aus entfernten famililiären Gründen etwas besser über die Römers informiert. Die Stammlinie der Römers wurde auch bestens erforscht und kann (mit einigen Lücken) bis zu Bartholomäus Romerius... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgisch-Sächsisches Wort für Maulwurf
Erstellt am 10.01.2008, 18:08 Uhr von der Ijel
"A Maulterhauf" heisst bei mir im Dorf= Ein Maulwurfhügel das selbe gilt auch für den Maulwurf als "Wühltierchen" --sonderbar-- in manchen Fällen ist der Dialekt reicher als die Hochsprache. In diesem Falle nun mal nicht. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung
Erstellt am 08.01.2008, 22:34 Uhr von Fabritius
ich empfehle, gegen den Bescheid mit dem Abzug der nicht in Deutschland ankommenden Rente aus Rumänien unbedingt fristgerecht Widerspruch einzulegen. Dieser führt dann dazu, dass die Behörde die ungekürzte Rente zahlen muss, was ich gleich im... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsbescheid-FRG Rentenkürzung
Erstellt am 06.01.2008, 23:11 Uhr von Fabritius
Klage einlegen und ein Ruhen des Verfahrens beantragen, weil (unabhängig von der EuGH-Entscheidung) die Übergangsvorschriften geprüft werden und die Rentenbehörden inzwischen deswegen alle Verfahren ruhen lassen. Nur in Einzelfällen, in welchen der... [mehr]
-
Jugendforum: Zdob si Zdub auf auf Tournee in Deutschland & Österreich
Erstellt am 04.01.2008, 23:43 Uhr von Dacian
http://www.zdob-si-zdub.com/home.php?lang=rom Die Jungs aus Moldawien werden bald wieder auf eine längere Deutschland & Österreich- Tour gehen, am Montag den 14. April 2008 um 20:30 Uhr im Ampere Club in München in der Zellstrasse 4, 81667... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten
Erstellt am 03.01.2008, 22:46 Uhr von Fabritius
Rentenantritt 2010 bedeutet Rechtslage 2010 - also muss ich meine Glaskugel rausholen und die Rechtsentwicklung (also die Arbeit des Bundestages der kommenden Jahre) vorhersagen... Spaß beiseite. ich kann nur sagen, was nach aktueller Rechtslage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?
Erstellt am 03.01.2008, 21:41 Uhr von roanda
Kann jedem nur empfehlen Rumänien objektiv zu betrachten.Es wird sehr viel "schöngeredet" die Realität schaut ganz anders aus.Abenteurer,Glücksritter gibt es wie Sand am Meer-Menschen die durch ehrliche Arbeit ein gutes Leben leben-sehr... [mehr]