Ergebnisse zum Suchbegriff „Werden“

Ergebnisse 22391-22400 von 22864 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten

Erstellt am 03.01.2008, 21:27 Uhr von roanda

Sehr geehrter Herr Fabritius, wie werden die Arbeitsjahre aus Rumänien in Zukunft bewertet. Beispiel:11 Jahre in Rumänien gearbeitet-Vollzeit. 17 Jahre in Deutschland Rentenantritt voraussichtlich 2010. Wäre Ihnen sehr dankbar für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänisch Sprachkurse

Erstellt am 02.01.2008, 14:52 Uhr von Mwin

Hallo zusammen, meine Frau ist Rumänin und mein Ziel ist es, mittelfristig Ihre Muttersprache zu beherrschen. Kennt jemand eine Sprachschule im Raum Bremen (südlich), wo gute Rumänisch-Kurse angeboten werden? MfG, Mwin... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 01.01.2008, 11:31 Uhr von Ein Bukowiner

Deine Anmerkung ist korrekt Mister Smollet. Ich habe eine ganz falsche Übesetzung Rumänisch - Deutsch getan. Der Orden "Steaua României in grad de cavaler" lautet ins Deutsche besser so: "Rumäniensstern in der Ritterstufe"... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 29.12.2007, 12:51 Uhr von CaptainSmollet

Kavalier? Wie jetzt? Der "Rang" sollte doch wohl eher von der Damenwelt vergeben werden. Noch schlimmer wäre allerdings "Kavallerist" gewesen (frei nach Ottokar Domma).... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: FRG Zeiten

Erstellt am 26.12.2007, 15:36 Uhr von vestopal

Hallo Ihr hier alle zuerst mal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten. So nun zu meinem problem: Meine Eltern sind mit mir 1985 aus Polen nach Deutschland eingereist. Seit dem Jahr 2005 bezieht mein Vater Rente, im Rentenbescheid sind aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..

Erstellt am 23.12.2007, 14:49 Uhr von Spawn

Volkshochschule...guter plan..aber bevor es soweit kommt müssen eben andere dinge nun mal vorab besprochen werden und schön ist doch das es dafür solche foren gibt die bei sowas hefen und vermitteln... ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 20.12.2007, 20:35 Uhr von lori

Kollege Albanezul, Bei allem Respekt, so geht das nicht! Auf die Frage "wo es herkommt" schliese ich nicht gleich auf den etymologischen Aufbau, sondern eher auf den geografisch- historischen Raum! Ich bin kein Sprachwissenschaftler... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau

Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]

• Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.

Erstellt am 19.12.2007, 23:26 Uhr von gk

Interessanter Vorschlag. Ich überlege, wie sich das umsetzen läßt. Einerseits ist der technische Aufwand abzuschätzen, andererseits soll es für den Benutzer nicht zu kompliziert werden und deshalb würde ich eine Zusatzschaltfläche... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten

Erstellt am 19.12.2007, 18:47 Uhr von Fabritius

Gestern, am 18.12.2007 hat der Europäische Gerichtshof in drei Fällen bahnbrechende Entscheidungen getroffen und damit die Rechte der Vertriebenen im Rentenrecht gestärkt. Zwar betreffen alle drei Verfahren Sonderfälle, die nicht den klassischen... [mehr]