Ergebnisse zum Suchbegriff „Werden“
Ergebnisse 22411-22420 von 22864 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 13.12.2007, 18:14 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Bukowiner, Bis auf die Tatsache, dass mein Beitrag vom 09.12. etwas vom Thema abweicht, kann ich Deinem letzten Beitrag wenig abgewinnen. Erstens möchte ich Dir eindeutig mitteilen, dass für mich Deine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Forum-Seiten für mobiles Web konfigurieren?
Erstellt am 13.12.2007, 02:18 Uhr von Günther
Hallo rio, ich greife auch öfter übers Handy auf die Siebenbuerger.de-Internetseiten zu, habe die von Dir beschriebenen Probleme allerdings nicht (unvollständiges laden der Seite). Die Seiten sind schon relativ kompakt und enthalten eigentlich auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 12.12.2007, 23:35 Uhr von Prikulitsch
Stimme Johanns letztem Beitrag zu. Verbindungen und Verknüpfungen müssten auf verschiedenen Ebenen neu entstehen oder vertieft werden.... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2007, 23:15 Uhr von Johann
Mein wesentlicher kritikpunkt war doch nicht herzlos, sondern kurzsichtig. Es geht nicht darum, dass Kirchenburgen gerettet werden, dies ist in guten Händen der UNESCO, zumindest ein paar davon. Nebenbei bezweifle ich, dass Kirchenburgen das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Forum-Seiten für mobiles Web konfigurieren?
Erstellt am 12.12.2007, 23:01 Uhr von rio
Hallo Allerseits Ich wende mich hiermit mit einer technischen Frage an die Webmaster dieser Seite. Ich greife ich täglich öfters u. a. auf die verschiedenen Forenbeiträge von "SiebenbuergeR.de" über mein Mobiltelefon zu. Leider sind die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrentenantrag / Witwenrentenantrag
Erstellt am 12.12.2007, 15:54 Uhr von Erhard Graeff
Also: Verschiebung der Antragsgleichstellung kann man nur bei "normaler" Altersrente. Bei Hinterbliebenenrente nicht. Man muss also die Anträge alle ausfüllen und dem Rentenversicherungsträger zukommen lassen. Der rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2007, 10:02 Uhr von gogesch
Herzlos oder nicht ist hier nicht die Frage. Sicher werden heute noch die meisten Spenden für den Friedhof eingesammelt. Aber die Generation deren Eltern in siebenbürgischem Boden begraben sind stirbt langsam aber sicher weg. Das ist nun mal der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung?
Erstellt am 12.12.2007, 08:11 Uhr von tomkoe
Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe falls dem nicht so ist bitte ich um verschiebung meines beitrages ich habe ein paar geschäftspartner in rumänien und wollte ihnen einen brief schicken nur da meine rumänischkenntnisse nicht dazu... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 21:01 Uhr von Johann
Eine langfristige Spurensicherung ist schon gemacht worden: Erstens wurden in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine umfassende Bestandsaufnahme unter der Federführung des Kulturrates vorgenommen. Zweitens zählen mehrere Burgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 11.12.2007, 17:57 Uhr von Richard Vogel
Die Frage ist nur wie soll das aussehen? Eine gemeinsame theolog. Hochschule gabs ja schon mal! In Punkto Bauprojekten wie die sächsichen Kirchenburgen zu erhalten. Da werden die Ungarn sicher nicht mitmachen. ... [mehr]