Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1041-1050 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 16:22 Uhr von lucky_271065
@ Tibor Szabolcs Dein Schwabenlied in Ehren! Trotzdem ist mir das "Siebenbürgenlied" lieber. Vor allem wegen der letzten beiden Verse: "Und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band." Hier auch musikalisch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sokrates und der Gemüsehändler
Erstellt am 10.02.2011, 16:58 Uhr von bankban
Sokrates: Guten Tag, Kimon! Wohin gehst du? Kimon: Zum Tempel, Sokrates, um den Göttern zu opfern. Sokrates: Du bist ein frommer Mann, Kimon. Kimon: Ja, das sagen mir die Priester auch, denn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.02.2011, 14:34 Uhr von lucky_271065
Über Glaubensfragen kann man so schön streiten.... Man wird nie zu einem Ende kommen. "Wiedergeborene" Christen neigen dazu, an dem Dogma festzuhalten, dass jedes Wort der Bibel von Gottes Geist selber "inspiriert"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 09.02.2011, 23:46 Uhr von Iceman
Ja,weil die heutiege Rumänen sind eine Misch Hirtenvolk aus Armenien.Von dort sind sie über Türkei,Grichenland,Macedonien,Albanien,Bulgarien(Bulgarorum et Valachorum)nach Ungarn als Flüchtlinge gekommen! "Der Klausenburger Professor Sorin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 09.02.2011, 21:16 Uhr von lucky_271065
@ Pinky Woher hast Du denn das? Ich habe was ganz anderes gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Mubarak_(name) Mann muss die armen Kühe nicht beleidigen/diskriminieren durch (falsche?) Assoziationen mit einem Diktator. ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 06.02.2011, 06:10 Uhr von seberg
Hallo cäsar, Ja, das ist eine interessante Frage. Kann man überhaupt reden, schreiben, denken – ohne Vorurteile? Wahrscheinlich nicht. Weil die Sprache selbst, wie du richtig andeutest, ein nur sehr mangelhaftes Instrument ist. Und damit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.02.2011, 10:06 Uhr von lucky_271065
@ bankban Mein lieber Bankban, das ist nun nichts mehr und nichts weniger als eine Hypothese (oder auch Projektion) Deinerseits. Meine szekler Freunde treffe ich meist anlässlich von Workshops und Konferenzen für Ärzte ind Psychologen, in... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht
Erstellt am 04.02.2011, 08:33 Uhr von pavel_chinezul
@grumpes, Wer hat's erfunden? Nein, diesmal nicht die Schweizer, aber wie es aussieht die Ungarn! http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A1linka... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.02.2011, 11:17 Uhr von slash
Pavel: Szekelerpartisans Link war zugegeben etwas gekürzt. Da er aber schrieb, daß im deutschsprachigen Wikipedia die Karte aufgetauscht sei, habe ich Mr. Google bemüht. Ohne Format-Verrenkungen und sonstigem Programm-Schmus landet man easy bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.02.2011, 01:50 Uhr von lucky_271065
@ alma_si Ich denke, was relevant ist zur Diskussion über den "1. Dezember", sind vor allem Daten über die gesamte Bevölkerung Siebenbürgens, nicht einzelner Städte. In diesem Sinne: "In Transsilvannien setzte sich die... [mehr]