Ergebnisse zum Suchbegriff „Wollen“

Ergebnisse 6481-6490 von 6572 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl

Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will man so leben?

Erstellt am 16.11.2007, 09:57 Uhr von Wanderer

Hallo an alle Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen? In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 03:25 Uhr von Weilau

Ein guter Rat: Bitte nicht immer gleich werten! Sowohl Bastard als auch Hybrid sind in Zusammenhang mit Menschen eher nicht besonders glücklich gewählte Begriffe. Für die Meisten haben solche Begriffe pejoristischen Beigeschmack. Was ist das Kind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 11.11.2007, 11:26 Uhr von gogesch

Wenn es eine Maximalanforderung ist, eine Einladung für eine Mitgliederversammlung, im 21. Jahrhundert rechtzeitig zu verschciken, dann tut mir meine Behauptung wirklich leid. Meiner meinung nach könnte ein Herr Dr. Volkmer (den ich persönlich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 10.11.2007, 22:41 Uhr von gk

Witze zielen nun mal häufig auf Klischees ab, und so viele werden wohl nicht aufgebracht sein - die meisten werden's mit Humor nehmen ;) Zur Spätwirkung von Witzen fällt mir gerade das Morgensternsche Gedicht ein: Korf erfindet eine Art von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 10.11.2007, 19:28 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Gogesch, Ihrer Anregung, die Öffentlichkeitsarbeit des Siebenbürgen-Instituts und der Siebenbürgischen Bibliothek zu verbessern, kann ich nur zustimmen. Die finanzielle Notlage dieser Einrichtungen in Gundelsheim ist vielen unserer... [mehr]

Erstellt am 09.11.2007, 18:27 Uhr von lori

Sehr geehrter Herr Graeff, ich bin jetzt seit etwa 5 Jahren hier in den Foren mehr oder weniger präsent. Aber solche Töne habe ich, ich nenne sie der Einfachheit halber von den "0beren" nicht gehört! Statt dessen... [mehr]

Erstellt am 09.11.2007, 13:53 Uhr von Richard Vogel

... Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen als Tourist und sieht die idyllischen Landschaften auch als Tourist. Die Touristen und die Gäste sehen nur von oben dass die Fussmatte sauber ist. Was unten der Fussmatte ist, wollen... [mehr]

Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS schrieb: Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... Richtig Getkiss. Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 08.11.2007, 11:14 Uhr von Erhard Graeff

Ihre Vorurteile kenne ich nicht. Ihr Unverständnis kann ich gerne versuchen zu beseitigen: Wieso sollte man in einen Staat, der eins über Jahrzehnte hat dahinvegetieren lassen, von heute auf morgen Vertrauen haben? Die Menschen wollen leben und das... [mehr]