Ergebnisse zum Suchbegriff „Wollen“

Ergebnisse 6521-6530 von 6572 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul

Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio

Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]

Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus

Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 01.09.2007, 22:38 Uhr von Albanezul

Nicht alle ,aber etwa 70 % (laut Auswertigem Amt), davon ca. 45 % Sunniten und 25 % Bektaschi. Alle aber nicht. Bei den Bosniern sind es immerhin fast 45 %. Ein gewisser Herr Izetbegovic war auch einer. Und auch der Hasan Salihamidzic hat seinen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 29.08.2007, 07:58 Uhr von simpe

Hallo Herr Fabritius, Herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Ich möchte meine Frage ein wenig konkreter stellen. Es geht mir konkret um die Gärten, die übriggeblieben sind, nachdem die Wohnungen mit dem Gesetz 112/1995 an die jeweiligen Mieter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 28.08.2007, 20:26 Uhr von rio

Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht darum ob einer ein kleiner oder ein großer "Mitläufer" war (Raddatz oder Kroner) und was dieser oder jener damals alles geschrieben und gemacht hat. Es geht vielmehr darum, dass sich viele dieser... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 27.08.2007, 22:40 Uhr von Fabritius

Interessant, man lernt immer noch dazu, wenn´s stimmt. Ich versuch mal mit einem rumänischen Anwalt zu klären, ob das rumänische Recht hier Besonderheiten aufweist und eine rechtliche Harmonisierung noch fehlt. Oft hört man von rumänischen Notaren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

Erstellt am 22.08.2007, 00:31 Uhr von rio

Unlängst brachte der ORF einen Bericht über den und mit dem Trickbetrüger Schnurz, welcher gerade aus dem Knast entlassen worden war, wo er wegen einer Drogengeschichte und nicht wegen Betrugs eingesessen hatte. Dieser Schnurz war voll bis zur... [mehr]