Zeitmaschinen für "jedermann"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

joyflight
schrieb am 16.12.2007, 21:35 Uhr
Liebe wirtschaftlich interessierte,

trotz Anschluss an das europäische Billigfliegernetz, ist es wohl jedem, nicht nur gestressten Top-Manager, bekannt, dass man in Rumäniens Infrastruktur die eine oder andere Stunde "investieren" kann, und im schlimmsten Fall sogar Geschäftstermine verpasst.
(z B weil Tarom in Hermannstadt durchstartet, und dann alle Paxen in Bukarest auf die Taxen scheucht)

Dem kann man auch im preislich interessanten Bereich der Geschäftsfliegerei vorbeugen. Mit modernster Spritspar-Technologie aus Deutschland ist Reisen nicht mehr ein Luxus, sondern ein Werkzeug, bezahlbar und sich bezahlend.
(speziell TDi Technologie der neuesten Generation)

Egal ob mit Tagesreisen Hotelkosten vermieden werden, oder ob in kurzem, effektivem Zeitraum ganze Regionen abgeklappert werden - die Luftstrassen Rumäniens (im Speziellen, aber nicht nur) bieten wesentlich mehr Freiheit als die aktuell nur geplanten, Autobahnen.

Da traditionell dem amerikanischen Modell folgend, Geschäftsflüge eh vom Finanzamt gesponsert, also fett teuer sein müssen (Lear Jet, Citation Jet, etc), hat eine kleine fränkische Firma die Nische entdeckt, hier lieber mit sparsamen Flugzeugmodellen auch kleinere Betriebe / Selbständige oder öffentliche Kunden anzusprechen, die mit spitzem Bleistift rechnen müssen.

Wer ernsthaft Interesse hat (also bitte nicht fragen "Ey, du, was kostet ein Ticket, konkret!") ist gerne eingeladen, mich zu kontaktieren.

Fliegerische Grüße,
Joy
joyflight
schrieb am 28.08.2008, 18:46 Uhr
Soeben von einem weiteren Hermannstadt-Geschäftsflug zurück: der Passagier wurde nahezu kostenlos mit einem kleinen Schlenker über Kroatien geroutet. So wurde Nützliches mit Gutem optimal verbunden, die Crew und der Kunde hatten einen wunderbaren Kurzurlaub mit inklusive zielsicherem Geschäftstermin (auf die Stunde genau in Hermannstadt eingeflogen) und Sonne-Tanken an der Dalmatischen Küste.

So macht Reisen Spaß: Relaxen und Konzentration auf das Wesentliche bleiben immer im Fokus, die "niederen" Probleme des Alltags wie Stau, Maut, Unfälle, Transits, Tankstellen, Zwischenwährungen etc. werden in hohem Bogen umflogen.
joyflight
schrieb am 10.12.2008, 13:35 Uhr (am 10.12.2008, 13:37 Uhr geändert).
so sehen zufriedene Passagiere aus:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Bordservice macht glücklich
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
joyflight
schrieb am 12.05.2009, 20:51 Uhr
.. und so sieht die neue Twin Star DA42 aus - ab sofort auch privat, über Flight Charter LinzFahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
DA42 TDI
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
:

orchesterfallturm
schrieb am 27.05.2009, 08:42 Uhr
Ich würde mich über ein Angebot freuen, für die Strecke Bremen - Targu Mures - Bremen. Hinflug: 16. Rückflug: 18. Juni 2009 - Teilnehmer: 2 Personen. Nachricht bitte an: makonisrl@web.de
joyflight
schrieb am 15.06.2009, 21:17 Uhr
Neues "Projekt":

mit obigem Management-Tool eine Session Insel-Hopping auf Kroatien. Zeitraum: 26.06.-04.07.2009

Mitflieger gesucht, Selbstkostenbeteiligung großzügig abgerundet.

Kontakt:
http://www.joyflight.de.tl/Kontakt.htm
joyflight
schrieb am 04.08.2009, 11:36 Uhr
Wie letztes Wochenend passiert, kann man jetzt auch Bedarfsflüge im Auftragscharter buchen.

D h, der Kunde chartert als nicht-Flieger ein Flugzeug, ich flieg es für ihn / mit ihm wohin er gerne möchte.

Zweck solcher Reisen kann ein Geburtstagsgutschein, ein Kroatien-Wochenend-Trip genauso wie eilige Kuriersendungen sein. (bitte nur legale Drogen)

Rechnungen werden direkt vom Charter-Betrieb mit oder ohne Märchensteuer gestellt.

So durfte ich letzten Samstag eine junge Dame zur Grillparty ins Nachbarland fliegen (BaWü), ein Geburtstagskind Sightseeing, und einen Sohnemann von der Schule in Coburg abholen.
Jede Aktion an und für sich hat jeweils ca 30 Min gedauert - da brennt kein Mic an, in der Zwischenzeit
joyflight
schrieb am 27.08.2009, 23:26 Uhr
Seit August 2009 nun auch mit ATPL (Airline Transport Pilot License) unterwegs - beste Ausbildung für höchste Sicherheit meiner Passagiere.

Zitat: "Mony sagt, ich flieg nun viel besser"
;-)

Tatsache ist, große Vögel fliegen zu können, und trotzdem in der "kleinen Kiste" zu sitzen, reduziert den Transport auf puren Spass - für alle Beteiligten.

(stay ahead)
joyflight
schrieb am 13.10.2009, 10:20 Uhr
Als Pilot und Mitarbeiter in der ITK freut es mich besonders, dass Krisenzeiten von innovativen Firmen genutzt werden für Implementierung von technischem Fortschritt, welcher durch Technologie-Kombination richtigen Mehrwert für unsere Gesellschaft schafft.

Neue Angebote der Fluggesellschaft:
Lufthansa mit Internet und «Status-Service»
12. Okt 14:14


Wenn es nach der Lufthansa geht, wird das Jahr 2010 endlich wieder Breitband-Internet auf Langstreckenflügen bringen. Und auch ein Passagier-Gadget für die Online-Netzwerke Twitter und Facebook ist neu.

Die Deutsche Lufthansa wird künftig wieder Breitband-Internet auf Langstreckenflügen anbieten. Ein entsprechender Vertrag wurde am Montag von Lufthansa-Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber und dem Chef der Panasonic Avionics Corporation, Paul Margis, unterzeichnet.

«Kunden sitzen bei Lufthansa in der Königsklasse der Kommunikation», erklärte Mayrhuber. Im kommenden Jahr sollen zunächst rund 50 Langstrecken-Maschinen mit der Übertragungstechnik ausgestattet werden, der Startschuss sei für die zweite Jahreshälfte geplant.

Angaben zu Investitionen und Kosten für den Fluggast wurden nicht gemacht. Die Lufthansa hatte bereits bis Ende 2006 in Zusammenarbeit mit dem Flugzeugbauer Boeing Internet an Bord geboten. Boeing stellte den Dienst dann aber aus wirtschaftlichen Gründen ein, so dass auch die Lufthansa ihren Internet-Dienst beenden musste. Damals zählte Lufthansa in zuletzt 69 entsprechend ausgerüsteten Maschinen rund 30.000 Nutzer pro Monat.

Die genauen Kosten für die Kunden stehen noch nicht fest. Sie sollen sich aber am früheren Angebot - etwa zehn Dollar pro Stunde oder Flatrates - orientieren. Langfristig will Lufthansa prüfen, ob das System auch für Kurz- und Mittelstrecken nutzbar ist. Das eigene Handy sollen die Gäste aber weiterhin nicht zum Telefonieren nutzen können. Der Grund: Umfragen zufolge wollen die Fluggäste Ruhe an Bord und nicht von Telefonaten des Sitznachbars belästigt werden.

Passagier-Status online anzeigen

Außerdem bietet die Lufthansa einen neuen Internet-Service an, mit dem Passagiere über die Online-Netzwerke Twitter und Facebook anzeigen können, wo sich ihr Flugzeug befindet. Der Passagier besucht vor seinem Flug die Webseite Myskystatus.com und gibt dort die Reisedaten wie Flugnummer, Flughäfen etc. sowie Zugangsdaten für das jeweilige Online-Netzwerk ein.


Über Twitter oder Facebook erscheinen dann nach Reisebeginn sogenannte Statusmeldungen mit einem Link zu der Webseite. Dort wird schließlich die Position des Flugzeugs mit Hilfe von Google Maps angezeigt. Die Lufthansa verspricht sich von dem neuen Dienst, dass Verwandte und Freunde des Flugreisenden besser informiert sind. Myskystatus.com soll nicht nur bei Flügen der Lufthansa, sondern auch bei anderen Fluggesellschaften zum Einsatz kommen.

(nz/dpa)
http://www.netzeitung.de/internet/internet/1489719.html
Taxi
schrieb am 14.10.2009, 11:33 Uhr
Hi Joy, du scheinst ja ein cooler Typ zu sein:-)
Ich, Hermannstädter habe den ATPL seit 2003 und ebenso Spass am fliegen. Zur Zeit arbeite ich in der Schweiz und habe Ratings für div Flugzeuge: Premier1Jet, KingAir90/200, PC12. Vielleicht kann ich dir bei deinen Projekten und Aufträgen mal unter die Flügel greifen - falls einer deiner Kunden mal etwas schneller am Ziel sein möchte. Zu den Speeds: KingAir und PC12 schaffen ca. 500km/h, Premier1 sogar 850 km/h. Das verkürt die Reisezeit erheblich:-)
Natürlich sind die Kosten auch ganz andere, aber in 5 Jahren Executive Fliegerei habe ich gelernt dass Zeit für viele wichtiger als Geld ist.
Also vielleicht bis bald mal
Taxi
joyflight
schrieb am 14.10.2009, 13:09 Uhr
danke dass du das bemerkst ;-)

anfragen gibt's hier (wie überall) natürlich viele - die leut mit wirklich entsprechendem Zeitdruck wie von dir aufgezählt, sind entweder rar, oder mir noch nicht richtig bekannt (bzw. die fliegen wir (FairAir) mit der Duke, auf Kurzstrecke ist sie vergleichbar)

fliegerische grüße,
udo

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.