Letzte Kommentare

  • Zur Aufnahme Das Büffelkalb... schrieb Robert am 04.04.2020, 11:33 Uhr:
    Gekonnt und witzig erzählt 😁... [weiter]

  • Zur Aufnahme Gedicht "De Feibuinsupp"... schrieb AW-Nösen am 15.02.2018, 10:31 Uhr:
    Heute erst kam ich darauf... richtig muss es heißen: "Feibuinlabet"! Als"Supp" war bei uns im Nösnerland die Nudelsuppe Geschniddendeich... [weiter]

  • Zur Aufnahme Michelsberger Burg... schrieb Ravenheart am 07.10.2016, 01:24 Uhr:
    schade das es die Bräuche nicht mehr gibt!... [weiter]

  • Zur Aufnahme Landler und Sachsen in Neppendorf... schrieb Ravenheart am 07.10.2016, 01:12 Uhr:
    Herrlich!... [weiter]

  • Zur Aufnahme Das Arbeitsleben als Zimmermann... schrieb Ravenheart am 07.10.2016, 01:09 Uhr:
    Interessante Geschichte, Super!... [weiter]

  • Zur Aufnahme Pendeln mit den Bussen und... schrieb Wittl am 06.05.2015, 23:03 Uhr:
    eindeutig die Stimme von M*** E***, Ehemann von H*** (geb. U***) Besten Dank für die Veröffentlichung. Gruß Wittl [Namen aus... [weiter]

  • Zur Aufnahme Edelweiß... schrieb Gitte 62 am 24.05.2013, 16:05 Uhr:
    Dieser schreckliche Unfall geschah am 23. August 1969. Der Sprecher G.A. († März 2006) erzählte im Jahr 1971 wie Kurt F. Bortmes - der... [weiter]

  • Zur Aufnahme Weinlese... schrieb elvs am 29.10.2012, 14:49 Uhr:
    Werde die Aufnahme heute auf www.radio-siebenbuergen.de senden... [weiter]

  • Zur Aufnahme Herbstlied: Et stiid en Buum hengder... schrieb der Ijel am 03.02.2012, 12:01 Uhr:
    Et stīt e Būm hanjder dem Guerten--- Die Stimme der Sängerin ist beeindruckend schön--- Doch wer (von den Mardischern... [weiter]

  • Zur Aufnahme Probleme durch die Schwefelfabrik... schrieb Bir.Kle. am 14.11.2011, 22:45 Uhr:
    "Schwefelfabrik" ist nicht richtig. Bei der besagten Fabrik handelte es sich um ein Buntmetall-Hüttenwerk. Dort wurden aus Erzen die... [weiter]

  • Zur Aufnahme Statt eines Ausflugs... schrieb Gezo am 14.11.2011, 20:16 Uhr:
    Ich habe mich sehr gefreut über diese Aufnahme. Kann mir jemand sagen wer dieses Mädchen ist? Grüsse Gez aus Hahnbach... [weiter]

  • Zur Aufnahme Erinnerung an die Urzeln... schrieb der Ijel am 03.10.2011, 12:40 Uhr:
    Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. ... [weiter]

  • Zur Aufnahme Wildschweinjagd im Unterwald... schrieb wurzelbrot am 28.09.2011, 12:50 Uhr:
    Tolle Aufnahmen, für mich als Siebenbürgerin aus dem Nösnerland ist es sehr interessant auch die Dialekte aus dem Süden zu hören. Man kann... [weiter]

  • Zur Aufnahme Flugzeugpionier Albert Ziegler in... schrieb Administrator am 08.08.2011, 22:57 Uhr:
    Danke für den Hinweis.... [weiter]

  • Zur Aufnahme Flugzeugpionier Albert Ziegler in... schrieb pedimed am 25.07.2011, 12:26 Uhr:
    Ich glaube eher dass es der erste Weltkrieg war, der 2te begann erst 1939 oder liege ich mit dem Jahr falsch???... [weiter]

  • Zur Aufnahme Vom Waschen und vom Flirten... schrieb Xanna am 20.06.2011, 21:52 Uhr:
    Das ist ja richtig "törnerisch". Hat großen Spaß gemacht zuzuhören. Schade dass man nicht weiß wer da spricht :-)... [weiter]

  • Zur Aufnahme Tagesablauf einer Jugendlichen... schrieb Robert am 22.05.2011, 22:12 Uhr:
    Hallo Frau Ziegler, der Name der Sprecherin ist uns bekannt. Die Aufnahmen wurden am 5. September 1970 in Schaal gemacht. Es gibt noch... [weiter]

  • Zur Aufnahme Gedicht "De Feibuinsupp"... schrieb AW-Nösen am 20.05.2011, 10:37 Uhr:
    Gern geschehen, schön wär´s, wenn noch mehr Beiträge kämen, gute Sache!... [weiter]

  • Zur Aufnahme Tagesablauf einer Jugendlichen... schrieb Johanna Ziegler am 19.05.2011, 22:34 Uhr:
    Habe mich gefreut, über die Aufnahme in meinem Heimatdialekt. War sehr überrascht, denn die Sprecherin muß meine jüngste Schwester sein.... [weiter]

  • Zur Aufnahme Lehrerin mit Leib und Seele... schrieb Schorster am 28.04.2011, 12:03 Uhr:
    Was für eine Leidenschaft für den Beruf und für die Arbeit mit den Kindern. Bewundernswert!!! Ich wünsche meinen Kindern, dass sie auch in... [weiter]