Geheimnisvolle Ruine in Birthälm?

Wer mich etwas genauer kennt, weiß, dass ich ein aufgeschlossener und vielseitig interessierter Mensch bin, der stets mit offenen Augen durch die Welt geht und genau beobachtet.
Dinge, die manch einen Zeitgenossen nicht interessieren, ja von diesen noch nicht einmal wahrgenommen werden, faszinieren mich und ziehen mich in ihren Bann.
So kam es, dass ich im September 2014, als ich zwei Wochen lang in Siebenbürgen war, mir ein Bauwerk in meinem Heimatort väterlicherseits unbedingt noch einmal anschauen wollte, weil ich bereits als Kind davon fasziniert war.

Was genau es mit diesem Bauwerk auf sich hat, erfahrt ihr aus den Texten unterhalb der Fotos.

Viel Spaß dabei wünscht

Uwe Schuller ("Bir.Kle.")

  • Geheimnisvolle Ruine in Birthälm?
  • Neben den ehemaligen Weinbergen ein weiteres Relikt der einstigen Weinbautradition
  • Geheimnisvolle Ruine in Birthälm?
  • Faszination Überfall-/Überlaufsystem
x > <
...

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Birthälm

Ortschaftengalerie