Burghalle - Literatur

Maria Miess
Erinnerungen eines Bauernmädchens aus Siebenbürgen
Maria Miess, geboren 1930 in Burghalle, schildert ihre Erinnerungen an unser kleines Dorf.
Zitat aus dem Vorwort: Ein jedes Märchen fängt mit dem Satz an: "Es war einmal...." Auch ich bin geneigt, so zu beginnen, wenn ich meine Lebenserinnerungen aufzeichne. Meine Erinnerungen sind jedoch kein Märchen. Zitat Ende
Taschenbuch: 102 Seiten Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (11. Dezember 2006) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3833464429 ISBN-13: 978-3833464423
Erhältlich im Buchhandel.

Hanspeter Zehner (Hg.)
Heimatbuch Burghalle.
Die Geschichte einer deutschen Gemeinde im Budaktal in Nordsiebenbürgen. Gefördert vom Sieb.-Sächs. Kulturrat aus Mitteln der Sieb.-Sächs. Stiftung. Eigenverlag, Wiehl 1990. Bezugsadresse: Georg Poschner, Kokeltal 22, 51674 Wiehl