Authenthische Renovierungen in Deutsch-Zepling

21.02.2017, 17:56 Uhr

Andreas Feindert [andreas.feindert[ät]aon.at]

Authenthische Renovierungen in Deutsch-Zepling

Liebe Zeplinger!
Aufgrund von Googlerei bin ich auf Euer Portal gestossen, und habe mich gleich eingelesen.
Erst einmal möchte ich mich vorstellen - Ich bin der Sohn von Feindert
Andreas der am 12.03.1937 in Deutsch-Zepling geboren ist und mit der gesamten Familie 1944 flüchten musste.Der damalige Hausname war Schuller.
Leider lebt von der Siebenbürgerfamilie nur noch ein Onkel (Thomas geb.1931)Unsere Familien leben in Oberösterreich.
2007 war ich mit meiner Familie im Zuge einer kath.Wahlfahrt in Rumänien bei der wir uns einen Tag eigenmächtig auf den Weg gemacht haben meine
Wurzeln zu besuchen.
Dort haben wir uns ein Bild von den teils desolaten Gebäuden machen können, umso überraschter bin ich nun das ich nun derart schöne Bilder sehen kann.
Im Pfarrheim wurden wir von Frau Scherrer sehr freundlich begrüßt, und
wir konnten eine Führung durch den Ort haben.
Tolle Leistung was hier die Zepplinger in all den Jahren immer wieder erbracht haben, um die Siebenbürger Kultur aufrecht zu erhalten!

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.